Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 2,947
· Neuestes Mitglied: EvaGro
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Neuer Termin: DFG Workshop „Jugend und soziale Medien“
DFG NewsNeuer Termin: DFG Workshop „Jugend und soziale Medien“30. Januar 2016 Workshop „Jugend und soziale Medien“

Wir treffen uns am 30. Januar in Hannover – tervetuloa mukaan! Bitte melde dich formlos per Email mit Name, Vorname, Landesverein bzw. Bezirksgruppe an: thorben.soehl@dfg­portal.de

Programm
Ab 9:30 Uhr Ankunft und Netzwerken bei Kaffee.
Ab 10 Uhr: jeweils halbstündige Vorträge mit anschließender Diskussion zu folgenden Themen (einige Vorträge finden parallel statt).

* Internet und Jugend aus Sicht des Bundesvorstands
* Wo sind die (jungen) Mitglieder?
* Ehrenamt und Bewerbung – ein Vorteil? Die Sicht eines Arbeitgebers
* Twitter: Wie kann es für die DFG genutzt werden?
* Facebook: Wie kann es für die DFG genutzt werden?
* Das DFG-Portal
* Wie funktioniert ein Landesverein?
* Das Projekt Deutsche Dölkky Bundesliga (DDB)

Ab 16 Uhr: Zusammenfassung und Abschluss. Der Workshop endet gegen 16:30 Uhr. Danach ist noch Zeit, um gemütlich einen Kaffee zu trinken und sich auszutauschen.

Ort: Räume der Firma ComNet GmbH, Wöhlerstraße 42, Hannover Anreise mit Zug: Ab HBF mit Bus 134, 128 oder 121 zum Moltkeplatz. Dort kreuzt die Wöhlerstraße die Ferdinand­-Wallbrecht­-Straße. Von da ca. 600 m zu Fuß.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Die Kosten für den Workshop übernimmt die Bundes­DFG. Bitte erkundigt euch bei euren Landesvereinen bezüglich eines Reisekostenzuschusses.

Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Tag mit euch!

Thorben, Jana und Katrin

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

DFG
26 September 2016 18:12
Reinhören heute 18.30 "Inforedaktion" im Freien Radio für Stuttgart http://www.freies.
..
Frequenz 99,2.

Tim Jonathan
20 September 2016 19:49
Ja, das muss man schauen! Obwohl sie das erste Spiel vergeigt haben. Heute muss ein Sieg her, vor allem gegen die drei Kronleuchter!

Finnipuu
20 September 2016 13:38
Heute Abend auf Sport 1, Eishockey Schweden-Finnland

Marjaana
20 September 2016 12:00
Zeit für einen Mittagskaffee. Bitte schön Smile

Bene
20 September 2016 07:31
Hui Nebel toll es wird Herbst Grin

Jana Revontulet
19 September 2016 05:48
Allen einen guten Start in die neue Woche. Kaffee

Jana Revontulet
17 September 2016 19:43
@Lea: Das ist klar, aber das macht man ja nicht wenn man sich eine neue Küche kauft. Wenn die Küche schon dagewesen wäre hätte ich das vielleicht gemacht.

Marjaana
17 September 2016 13:26
Genau, es gibt ja Abtropfgestelle für Wandschränke :-)

Lea
17 September 2016 12:35
Jana, letztendlich braucht man ja nur einen Hochschrank und tauscht die Böden aus Grin Grin einmal mit der flex durch *lach*

Jana Revontulet
17 September 2016 10:11
@Bene und Lea: Den Schrank wollte ich auch, kostete aber doppelt so viel wie ein normaler Oberschrank gleicher Größe, obwohl kein Boden drin ist... irgendwann mal *träum*

53,967,219 eindeutige Besuche