Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,199
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Das Portal-Team 2009

Das DFG-Portal Team


thorben
Ich bin Thorben Söhl, 24 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Wenn ich nicht gerade etwas für die DFG mache, arbeite ich wahrscheinlich und repariere, plane oder überwache Computer-Netzwerke.

Ich wurde von meiner Schwester zur Mitgliedschaft in der DFG gezwungen aber inzwischen bin ich gerne dabei ;-)!

Das DFG-Portal habe ich zusammen mit Marjaana ins Leben gerufen. Ich betreue die technische Seite und versuche, es zusammen mit den anderen immer weiter zu verbessern.

Marjaana
Ich bin Marjaana Staack, Bundesvorsitzende der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V.

Ich bin geboren in Tampere, Finnland, und wohne seit 1978 in Karlsruhe/Baden. In meinem "normalen" Leben (gibt es das ohne DFG...) arbeite ich beim LMZ Baden-Württemberg.
In meiner Freizeit gehe ich klettern in die Halle oder am Battertfelsen bei Baden-Baden, wandern und Rad fahren und Klettersteige gehören ebenso dazu. Die Urlaube richten sich auch teilweise danach; es muss also nicht immer Finnland sein.
Wie Thorben schon erwähnte, das DFG-Portal haben er und ich ins Leben gerufen. Ich achte hier darauf, dass die DFG immer präsent ist und füttere das Portal mit Nachrichten und stehe hier gerne - sozusagen als Bindeglied zwischen dem Bundesvorstand und Interessierten - für alle Fragen zur Verfügung und freue mich über alle Anregungen.

Maren
Mein Name ist Maren Söhl, ich komme auch aus Braunschweig und bin 28 Jahre alt. Ich studiere an der TU Braunschweig Wirtschaftsinformatik und fange gerade mit meiner Diplomarbeit an. In meiner – im Augenblick leider sehr spärlichen – Freizeit engagiere ich mich viel für die DFG. Seit letztem Jahr bin ich Vorsitzende der Bezirksgruppe Braunschweig und versuche vermehrt jüngere Leute für die DFG zu interessieren.

Bei Fragen oder Wünschen einfach ansprechen bzw mailen! :-)

danny
Mein Name ist Danny Dettmer, ich habe das 29. Lebensjahr erreicht und wurde in Braunschweig geboren. Die meiste zeit verbringe ich auf der Arbeit mit planen, reparieren und durchführen von Linien-, Computer- und Netzwerktechnik.
Maren und Thorben sorgten dafür das ich Mitglied bei der DFG werde. ich freue mich der DFG immer wenn es die zeit erlaubt mit Photos zu versorgen.
Mann sieht sich beim Stammtisch oder auf dem nächsten Event :-)
Lea
Mein Name ist Karin Lea Pusch, ich bin Jahrgang 1968 und Halbfinnin mütterlicherseits. Wenn ich mich nicht gerade im Portal herumtreibe, beschäftige ich mich beruflich schon seit über 20 Jahren mit dem, was für viele andere der totale Horror ist: Steuern, Buchhaltung, Jahresabschlüsse...
Ich wohne im wunderschönen Rheinland am Fuße der Eifel und meine Freizeit gehört u.a. meiner moppeligen Katze Kim und meinem großen Hobby Jazzdance. Dabei kommt die Finnischlernerei zwar nicht zu kurz, allerdings durch die wenigen Finnischkurse und Besuche in Finnland aber auch nicht wirklich weiter. Doch ich bleib' dran und versuche nicht aufzugeben;)
In der DFG bin ich schon sehr lange und im Portal seit 2 Jahren aktiv dabei, weil ich den Austausch von und mit anderen Finnen, Finnlandinteressierten und den Informationen liebe, sehr interessant und auch lehrreich finde. Demzufolge bin ich immer für alles zu haben und versuche zu helfen, wo es nur geht!
Bene
Ich bin Benedict Bauer, 30 Jahr und komme aus der wunderbaren Fächerstadt Karlsruhe. :D

Normaler weise arbeite ich als Tontechniker im Radio beim SWR in Baden-Baden, aber sehr viel Zeit verbringe ich dann doch auch hier im Forum oder in der DFG-Karlsruhe.

Außerdem versuche ich mich im Basketball, man muss sich ja mal bewegen bei all der PC-Arbeit/Spass. Zum Portal und Finnland bin ich wie viele über die Musik und Freunde gekommen. Zudem hat Marjaana nicht weit weg von mir gewohnt, da hat Sie mir wohl finnische Wellen gesendet! :D

Aufgaben: Top Secret ( Laut Thorben) !

Hauptziel: Thorben mit neuen Ideen um den Verstand bringen.

Habt ihr Fragen? Nur her damit ! :D

joergnapp
Ich bin Jörg Napp, Jahrgang 1967, und in der Bezirksgruppe Oberschwaben die "linke Hand" von Sini. Im Portal unterstütze ich Thorben bei der progammtechnischen Umsetzung neuer Ideen.
Julia
Ich bin Julia Behrendt und 23 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Merseburg in Sachsen-Anhalt, aber seit 4 Jahren schon studiere ich Fennistik in Greifswald (M.-V.).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Musik, Büchern und Filmen (gern auch aus Finnland).
Bei der DFG bin ich nun schon einige Jahre und seit kurzem für den Facebook-Auftritt verantwortlich.
Ereignisse
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
11 December 2017 22:41
Bene, viel Spaß und hoffentlich SCHNEE!!

Bene
10 December 2017 09:16
@ Marjaana ja wie immer ja jetzt das 10+x mal Weihnachts Helsinki Wink

Jana Revontulet
09 December 2017 08:54
@Bene viele Grüße nach Helsinki. Wink Berichtest du uns wie das Konzert war?

Marjaana
08 December 2017 15:42
toll Bene!! Gefällt's euch?? Guten Appetit und paljon terveisiä Grin

Bene
08 December 2017 15:25
@Marjaana Grüße aus dem Kappeli Wink

Bene
08 December 2017 08:24
Guten Morgen und schöne Grüße aus dem SchneeHagelSturm aus Helsinki... Kaffee Wink

Tim Jonathan
06 December 2017 09:53
Man kann die Sendung (Tonart, ab 11:05h) auch nachhören.

Tim Jonathan
06 December 2017 09:52
Hier noch ein schneller Radio-Tipp: Heute, 6.12. Deutschlandradio Kultur ab ca. 11:40: Riikka und Senni mit neuer CD!

Tim Jonathan
06 December 2017 09:09
Danke Smile

Marjaana
06 December 2017 06:59
Es ist so weit: Hyvää itsenäisyyspäivää!
!! Finnland 100

64,142,033 eindeutige Besuche