Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,177
· Neuestes Mitglied: Sylvi
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Konzert von Kuunkuiskaajat
Hier ein Bericht der DFG Mittlerer Schwarzwald über das dortige Konzert von Kuunkuiskaajat:

Das Duo Kuunkuiskaajat mit Susan Aho und Johanna Virtanen trat am 17.3.2009 im Haus des Gastes in Bad Dürrheim im Schwarzwald auf. Vor nahezu ausgebuchtem Saal zeigten die beiden Damen, was sie drauf haben. Mit meisterlichem Spiel am Akkordeon und Flügel und sehr schön zueinander passenden Stimmen verzauberten sie das Publikum. Dieses gehörte eher dem gesetzten Alter an, wie in einem Kurort meist anzutreffen, aber es war begeistert. Das bewies nach jedem Stück der Applaus. Wenn man die Texte auch nicht verstand, so konnt man sich in die gesungenen Erzählungen von Liebe, und Heirat schnell hineindenken. Auch die Ansage in englischer Sprache war eigentlich nicht problematisch. Einige deutsche Sätze quittierte man dann aber mit herzlichem Lachen und Beifall. Das Repertoir reichte von Humppa über Tango, klassischer Volksmusik, Fox und melancholischen Stücken bis zu gefühlvollen Balladen. Die hellblonden Damen in dunklen Roben und barfuß spielend verzauberten die Zuhörer mit ihren hellen, klaren und schönen Stimmen immer wieder. Temperamentvoll, wie es wohl wenige erwartet haben, setzten sie Ihre Instrumente und Stimmen ein. Der Applaus nach dem letzten Stück wollte nicht enden, so dass eine Zugabe gespielt wurde, ein sehr schönes Stück komponiert von Johanna. Das Publikum dankte den Künstlerinen mit kräftigem Klatschen. Es war das erste Konzert dieser Art in unserem Bezirk und es macht Mut, diese Reihe fortzuführen. "Danke Johanna, danke Susan, es war ein wunderschöner Abend mit Euch beiden" Bilder vom Konzert demnächst hier im Portal in der Fotogalerie!
Kommentare
#1 | Georg Foehrenbacher , 25. March 2009 18:24:20 1094
Der Abend mit Kuunkuiskaajat war gelungen. Seit Langem hatte unsere Bezirksgruppe im musischen Bereich keinen derart überzeugenden Auftritt mehr. Die Künstlerinnen überzeugten in erfrischender Art und Weise! GESAMTURTEIL: Empfehlenswert!! Smile
#2 | Marjaana , 25. March 2009 22:01:59 6
war ja aus dem DFG-Kulturkalender Wink
Danke für die Blumen Grin
#3 | Sampo , 25. March 2009 22:17:11 119
Weiß nicht mehr, ob ich es hier irgendwo schon geschrieben hatte oder schreiben wollte und es dann verschlumpt habe? Auf jeden Fall auch vielen Dank an die DFG und die Organisatoren, Kuunkuiskaajat und auch andere Gruppen aus Finnland herzuholen Smile Es war ein sehr schönes Konzert!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
21 September 2017 16:56
Hei, habt ihr schon die Rundschau erhalten ??? Frown

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

Bernd
28 August 2017 09:38
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Jana Revontulet
27 August 2017 19:08
Die Finnischkurse der üblichen verdächtigen VHS sind eingetragen, sofern das Programm schon online ist. München folgt nächste Woche.

Jana Revontulet
25 August 2017 17:03
Ich schließe mich Lea an, alles Gute Bernd!

62,681,068 eindeutige Besuche