Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Leben und Arbeiten in Finnland"
»Leben und Arbeiten in Finnland« ist jetz in der Auswandern-Reihe des GD-Verlags neu erschienen. Damit hat der Berliner GD-Verlag seine Buchreihe "Leben und Arbeiten in..." um ein weiteres Land erweitert. Siegfried Breiter hat das notwendige Know-how zusammen getragen, um in Finnland möglichst stress- und konfliktfrei zu leben. Mit diesem Ratgeber liefert er die erforderlichen Fakten, Tipps und Anlaufstellen für alle Bereiche des täglichen Lebens:

- Die ersten Schritte in Finnland
- Arbeiten in Finnland | Arbeitsmarkt, -recht, Unternehmertum
- Soziale Sicherheit
- Früherziehung, Schule, Studium, Bildung
- Sozialsystem
- Immobilien | Wohnungssuche, -wechsel
- Rund um den PKW
- Alltag in Finnland
- Kultur | Land, Sprache, Sitten, Umgang mit Menschen
- und vieles mehr

Das 176-seitige Buch »Leben und Arbeiten in Finnland« ist im GD-Verlag erschienen und kann unter der ISBN 978-3-941045-07-1 in allen Buchhandlungen oder im Internet unter http://www.auswandern-infos.com bestellt werden - übrigens auch als E-Book zum Download.
Kommentare
#1 | friedhelm , 11. March 2009 09:47:57 965
Möglicherweise bin ich damit konfrontiert überwiegend in Espoo zu arbeiten - mit finnischen Arbeitsvertrag! Also kam Siegfried Breiters Buch für mich zur rechten Zeit und habe ich habe es mir
bei Amazon gekauft.
Für den Leser, der sich oft mit Finnland beschäftigt (so auch DFG-Mitglieder) bietet das Buch außer eine umfangreiche Zahl nützlicher Adressen wenig Neues. Mich interessierte also die Thematik Arbeit, Steuern, Sozialversicherung und Wohnungssuche. Natürlich bin ich durch das Buch etwas schlauer geworden - aber 28,95 € für dieses 176 Seiten-Paperback ist wirklich ein "Hammer"!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,687,382 eindeutige Besuche