Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Mökki in Gera eingeweiht
Die neue DFG-Vereinshütte heißt nun „Mökki“

Die DFG Gera und die Thüringer Vereinsmitglieder weihten am 06.12.2008 auf dem 2. Adventsmarkt des BUGA-Fördervereins im Geraer Hofgut ihr neues „mobiles Domizil“ ein.
Als Präsentationsobjekt für die Vereinsarbeit konzipiert und wieder mit tatkräftiger Unterstützung durch die Ausbilder und Lehrlinge des BZO (Bildungswerk Bau Hessen-Thüringen e.V.) gefertigt, dient es nun gleichzeitig der DFG als Verkaufsstand zu besonderen Anlässen. Zudem besteht auch für andere Vereine die Möglichkeit zur Nutzung. So erhielt gleich am 06.12.2008 der Kirchbauverein Gera e.V. noch vor der DFG Gera selbst die Chance zur Premierennutzung.
Wie erhofft wurde auch noch rechtzeitig ein geeigneter Name gefunden und so konnte der Landesvorsitzende Dieter Hischer der Hütte den Namen "Mökki" vergeben. Die zahlreichen DFG-Mitglieder freuten sich zusammen mit den Mitgliedern des Kirchbauvereins, unter Ihnen die Vorstandsmitglieder Frau Catrin Ripka und Horst Richter, sowie der Oberpfarrer i.R. Roland Geipel.
Oberpfarrer Geipel fand gleich die passenden Worte indem er hier ein Beispiel sichtbar guter Zusammenarbeit zwischen Geraer Vereinen sieht und von einer modernen Vernetzung gemeinnütziger Arbeit sprach.

Hier weiterführende Infos

Auf dem Foto vorne Dieter Hischer, Landesvereinsvorsitzener DFG Thüringen e.V.
Bericht & Foto: Klaus Franke
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,323,347 eindeutige Besuche