Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Mumin
Mumin-Comics – endlich auf Deutsch! Buchpräsentation mit Puppentheater im Finnland-Institut 11.12.2008

Die Mumins jetzt in Comic-Form – in deutscher Sprache! Der von der finnlandschwedischen Schriftstellerin Tove Jansson erdachte Troll Mumin, seine Familie und Freunde meistern so manches haarsträubende Abenteuer. Am Do 11.12.2008 präsentieren der Reprodukt Verlag und das Finnland-Institut den ersten Teil der insgesamt fünfbändigen Comic-Reihe: Höhepunkt des Abends wird das Mumins-Puppentheater von Sidekick-Productions aus Berlin sein: Mumins an der Riviera! Der Andrang ist groß: Der Termin um 18.00 Uhr ist ausgebucht ; für 20.00 Uhr werden noch Anmeldungen angenommen: Kinder ab 6 Jahren wie auch Erwachsene sind herzlich willkommen!

Tove Jansson (1914–2001) ist eine der bekanntesten Autorinnen und Illustratorinnen Finnlands. Für ihr Werk, das in ihrer finnlandschwedischen Muttersprache entstand, erhielt sie weltweit viele Auszeichnungen. Neben den bekannten, reich illustrierten Mumin-Büchern ließ Tove Jansson ihre Figuren auch in einer Comic-Stripreihe auftreten, die in den 50er-Jahren für eine englische Tageszeitung erdacht wurde. Die zauberhaften und poetischen, aber auch sehr „eigenen“ Welten, in denen jedes Individuum sich entfalten kann, machen auch hier den besonderen Reiz der Geschichten aus.

Die Veranstaltung ist Teil von Schweben – Träumen – Leben. Tove Janssons Mumin-Geschichten. Das Projekt umfasst eine Wanderausstellung und ein breitgefächertes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Die einzelnen Programmpunkte sind zum Mitgestalten und -machen gedacht; Leseförderung und Integration spielen eine wichtige Rolle. Veranstalter der Reihe sind Kulturhus Berlin e.V., das Finnland-Institut in Deutschland und die Botschaft von Finnland.

Schweben – Träumen – Leben hier das Programm

Hier zum Finnland-Institut

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

63,268,296 eindeutige Besuche