Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
HYTÖNEN – SCHEIB – VIKBERG
VeranstaltungenPetri Hytönen, geboren 1963 in Porvoo/Finnland, ist einer der bedeutendsten Aquarellmaler und Gegenwartskünstler in Finnland. 1999 veranstaltete das Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma in Helsinki eine Retrospektive seiner Werke. 2004 wurden seine Arbeiten im Rahmen des Helsinki Festivals, des größten Kulturfestivals Finnlands, im Amos-Anderson- Kunstmuseum ausgestellt. Darüber hinaus ist sein breites Schaffen in zahlreichen finnischen und skandinavischen Sammlungen zu sehen.

Hans Scheib, geboren 1949 in Potsdam, gehört zu den wichtigsten deutschen Expressionisten der Gegenwart. Scheib arbeitet vor allem mit Holz, steht aber auch für ein breites grafisches Schaffen. 1971–1976 studierte er Bildhauerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, verließ die DDR aber 1984 und siedelte nach West-Berlin um. Hans Scheib hat einen großen Freundeskreis von finnischen Künstlern, Musikern und Theaterleuten. Seine Werke wurden 2000 auch in der Galerie Forum Box in Helsinki gezeigt.

Jukka Vikberg, geboren 1951 in Pyhäjärvi/Finnland, ist Bildhauer. Er arbeitet mit Glasfaser, die er bemalt. Oft verwendet er auch Elektronik, Ton und Bewegung als Teil seiner Werke. Vikberg, 1997–1999 Vorsitzender des finnischen Bildhauerverbands, hat sich mit dem Inszenieren und Kuratieren größerer Ausstellungen einen Namen gemacht. So war er im Jahr 2000 an Transitions – finnische Bildhauer in der Kunsthalle Rostock – und 2002 an Klosterstrasse/Berlin in der Ruine der Franziskaner-Klosterkirche in Berlin-Mitte beteiligt.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,674,654 eindeutige Besuche