Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Janne Laurila in Finnland-Institut
VeranstaltungenDie Arbeiten von Janne Laurila mit minimalistischem Ansatz spielen mit geometrischen Formen und simulieren die Perfektion von computergenerierten Bildern, ohne jedoch dieses technische Hilfsmittel zu benutzen.
Diese Kombination aus Bildidee und Technik verbreitet eine geradezu klinisch anmutende Atmosphäre im Spannungsfeld zwischen maschineller Vollkommenheit und „Malerei mit Ecken und Kanten“.

Durch einen bewussten Umgang der Grundelemente Farbe, Form und Komposition werden scheinbare Fehler geplant. Und das ist letztendlich der Motor, welcher die visuelle Bewegung in Gang setzt.

Bei Analyse der scheinbar organisierten Geometrien werden diese in Frage gestellt, und das Bildwerden entsteht per Zufall im Auge des Betrachters. Ist es das, was du siehst, wird es nur vorgetäuscht – oder ist es etwas ganz Anderes? Um dem Betrachter alle Optionen offen zu halten und keine Vorannahmen zu setzen, verzichtet Janne Laurila auf Bildtitel. Einzig der Ausstellungsname „Quiz Show“ gibt Hilfestellung und fordert den Betrachter auf: „Schau noch einmal hin!“

Janne Laurila wurde 1966 in Perniö, Finnland geboren und lebt in Berlin. Er studierte an der Universität der Künste (UdK) in Berlin und an der Universität für Kunst und Design (UIAH) in Helsinki, Finnland. Seine Arbeiten wurden in Soloausstellungen in Deutschland, Österreich und Finnland gezeigt, darunter auch im Wäinö Aaltonen Kunstmuseum.


www.jannelaurila.com



Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,314,364 eindeutige Besuche