Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Skärikvinnor - Woman of the Islands"
Veranstaltungen"Skärikvinnor - Woman of the Islands"

in der finnischen Originalfassung mit englischen Untertiteln.

16. Juli 2008, 21 Uhr, KoHi Kulturraum, Werderstr. 7, Karlsruhe

Der lyrische Dokumentarfilm porträtiert vier Frauen, die auf den "Outer Islands" der finnischen Abo-Inseln leben. Auf einfühlsame Art zeigt die Autorin die Frauen bei ihrem Alltagsleben. Diese erzählen von Einsamkeit und Verlust, aber auch von Liebe, Glück, Geburt und Tod. Obwohl jede der vier Frauen eine andere Generation repräsentiert haben sie viele Gemeinsamkeiten.

Hier mehr
Kommentare
#1 | Liisa , 15. July 2008 10:28:40 57
Moi!
Weiß jemand, ob die Originalsprache des Films Finnisch oder Schwedisch ist?

Liisa
#2 | ko-hoWA , 15. July 2008 16:47:25 828
Hei LIISA !
- F i n n i s c h e Originalfassung !
Siehe Info von Gabi unter
Ereignisse : "Finnischer Film in Karlsruhe" [ plus Text ]

Grüße von Karl-Heinz aus Ffm
#3 | ko-hoWA , 15. July 2008 23:36:54 828
- - - - - - -
Marjaana, vielen Dank für die beiden Ergänzungen !!
#4 | Liisa , 16. July 2008 10:39:00 57
Nun ja - der Titel ist zumindest Schwedisch - Finnlandschwedisch eben...
Der Film wurde vom "Svenska kulturfonden" finaziert und auf einem schwedischsprachigen Fimfestival in Finnland gezeigt.
Na egal, wir werden sehen, es geht aber auf jeden Fall um Finnland!
Liisa
#5 | Gunn , 16. July 2008 23:45:56 704
Da ich im Urlaub in den Schären von Pellinge Pfft ( dort, wo Tove Jansson ihre ursprünglich finnlandschwedischen Mumin-Bücher schrieb, und wo ihr Sommerhaus auf der Insel Klovharun Wink diese Woche besucht werden darf), kann ich leider nicht nach Karlsruhe kommen, um den Film Skärikvinnor" zu sehen. Es würde mich jedoch sehr interessieren, ob der Film auf Finnisch oder auf Schwedisch gezeigt wurde.ShockWink

Liisa hat ganz richtig bemerkt, dass der Film u.a. mit finanzieller Unterstützung vom "Svenska Kulturfonden" (dem Finnland-schwedischen Kulturfond) in einer finnlandschwedischen Schule gedreht wurde.WinkPfft

Ist der Film empfehlenswert? Falls ja, könnten wir den Flm eventuell in dem Mühlen-Kino in Rostrup zeigen (dort hat das Duo Ville und Antti Leinonen ihr Konzert im April 2008 gegeben - Villes Urteil über das Konzert = zu 100% gelungen
-siehe Villes Tagebuch von der Konzertreise auf seiner Homepage in "Myspace". Das Publikum in der Mühle ist für finnisch- wie auch für "schwedischsprachige" Filme offen (DFG-Mitglieder, Finnisch- und SchwedischkursteilnehmerInnen) -

Grüsse aus den Schären/ Hälsningar från skärin/
Terveisiä saaristosta

skärikvinnan Gunn
z.Zt. Pellinge /Borgå (Porvoo)
Bezirksgruppe Oldenburg i Oldb./Nds.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,314,411 eindeutige Besuche