Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 13

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,176
· Neuestes Mitglied: ordinarybruise5
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
verspätete Pilzsaison
Finnland Newsverspätete PilzsaisonAuch der Beginn der Pilzsaison in Finnland verspätet sich in diesem Jahr und beginnt somit erst einige Wochen später als im Durchschnitt. Bis zuletzt waren erst einige Pfifferlinge, Täublinge und Birken-Rotkappen an der Oberfläche zu sehen.

Grund dafür ist der kalte und trockene Juni, aber inzwischen gibt es diesbezüglich nichts mehr zu befürchten, denn seit Juli war das Wetter gut für die Pilze, genügend Feuchtigkeit, um die Pilze in ausreichender Menge wachsen zu lassen.
Der Höhepunkt der Ernte wird wohl Mitte August erreicht werden, ob oder wie gut die Ernte ausfallen wird, ist aber trotzdem noch ungewiss. Wie bei den Beeren ist auch die Vorhersage bei den Pilzen schwierig, aber man hofft sehr, dass es doch wieder genügend Pilze geben wird.

Im letzten Jahr war die Pilzernte recht ordentlich, manche Pilzsorten erreichten fast Rekordmengen. Den Fichten-Reizker beispielsweise gab es letztes Jahr reichlich und man wird sehen, wie es in diesem Jahr aussieht.

Foto: datenbank visitfinland
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
18 August 2017 19:48
Kaffee, Dankeschön Wink

Bene
18 August 2017 07:04
Kaffee oder Eiskaffee Grin

Marjaana
17 August 2017 07:55
Hei Richard, kiitos!! Hyvää lomaa & terveisiä :-)

Villimies
15 August 2017 18:54
Alles Gute zum Namenstag, Marjaana... ja terkut Puumalasta.

lummelahti
09 August 2017 09:18
Interessant, das wusste ich nicht. Dann klappt es vielleicht doch nochmal. Smile

Anna Karenina
09 August 2017 00:07
Hm, was denn für rechtliche Gründe? Die haben schonmal zusammen gespielt, siehe Youtube (San Diego 2011)

lummelahti
05 August 2017 22:13
Vermutlich sprechen rechtliche Gründe dagegen. So wünschenswert es wäre. Angry

Jana Revontulet
05 August 2017 21:18
Wann spielen eigentlich Metallica mal Apocalyptica? Wink

Marjaana
29 July 2017 13:33
Hei Karin , o.k. ?

Jana Revontulet
22 July 2017 08:59
Allen ein schönes Wochenende! bin am Korvapuustit backen. Und ihr?

61,954,228 eindeutige Besuche