Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,199
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
verspätete Pilzsaison
Finnland Newsverspätete PilzsaisonAuch der Beginn der Pilzsaison in Finnland verspätet sich in diesem Jahr und beginnt somit erst einige Wochen später als im Durchschnitt. Bis zuletzt waren erst einige Pfifferlinge, Täublinge und Birken-Rotkappen an der Oberfläche zu sehen.

Grund dafür ist der kalte und trockene Juni, aber inzwischen gibt es diesbezüglich nichts mehr zu befürchten, denn seit Juli war das Wetter gut für die Pilze, genügend Feuchtigkeit, um die Pilze in ausreichender Menge wachsen zu lassen.
Der Höhepunkt der Ernte wird wohl Mitte August erreicht werden, ob oder wie gut die Ernte ausfallen wird, ist aber trotzdem noch ungewiss. Wie bei den Beeren ist auch die Vorhersage bei den Pilzen schwierig, aber man hofft sehr, dass es doch wieder genügend Pilze geben wird.

Im letzten Jahr war die Pilzernte recht ordentlich, manche Pilzsorten erreichten fast Rekordmengen. Den Fichten-Reizker beispielsweise gab es letztes Jahr reichlich und man wird sehen, wie es in diesem Jahr aussieht.

Foto: datenbank visitfinland
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
11 December 2017 22:41
Bene, viel Spaß und hoffentlich SCHNEE!!

Bene
10 December 2017 09:16
@ Marjaana ja wie immer ja jetzt das 10+x mal Weihnachts Helsinki Wink

Jana Revontulet
09 December 2017 08:54
@Bene viele Grüße nach Helsinki. Wink Berichtest du uns wie das Konzert war?

Marjaana
08 December 2017 15:42
toll Bene!! Gefällt's euch?? Guten Appetit und paljon terveisiä Grin

Bene
08 December 2017 15:25
@Marjaana Grüße aus dem Kappeli Wink

Bene
08 December 2017 08:24
Guten Morgen und schöne Grüße aus dem SchneeHagelSturm aus Helsinki... Kaffee Wink

Tim Jonathan
06 December 2017 09:53
Man kann die Sendung (Tonart, ab 11:05h) auch nachhören.

Tim Jonathan
06 December 2017 09:52
Hier noch ein schneller Radio-Tipp: Heute, 6.12. Deutschlandradio Kultur ab ca. 11:40: Riikka und Senni mit neuer CD!

Tim Jonathan
06 December 2017 09:09
Danke Smile

Marjaana
06 December 2017 06:59
Es ist so weit: Hyvää itsenäisyyspäivää!
!! Finnland 100

64,214,299 eindeutige Besuche