Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,189
· Neuestes Mitglied: Mirkku
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Präsident Mauno Koivisto 1923–2017
Finnland NewsPräsident Mauno Koivisto 1923–2017Präsident Mauno Koivisto starb am 12. Mai im Krankenhaus von Meilahti in Helsinki. Er wurde 93 Jahre alt.

Von 1982 - 1994 war Koivisto zwölf Jahre Staatspräsident der Republik Finnland. Er war der neunte Präsident nach dem langjährigen Präsidenten Urho Kekkonen und vor Martti Ahtisaari, dem Friedensnobelpreisträger. Davor war Koivisto u.a. Premierminister und Finanzminister sowie Direktor der Bank von Finnland.

Als "Präsident des ganzen Volkes" ("Koko kansan presidentti") war Mauno Koivisto - Manu, wie er vom Volk genannt wurde - sehr beliebt. Er war ein überzeugter Demokrat und Anhänger der parlamentarischen Politik. Seit der 50er Jahre hatte er die sozialdemokratische Bewegung in Finnland mitgeprägt. Mehr über Mauno Koivisto auf Wikipedia

In seiner heutigen Rede, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde, dankte Staatspräsident Sauli Niinistö Mauno Koivisto für seine lange und beeindruckende Lebensleistung für Finnland: "Suru sydämissämme me tunnemme syvää kiitollisuutta Mauno Koivistolle pitkästä ja vaikuttavasta elämäntyöstä Suomen hyväksi."

Foto: Presidentti Mauno Koivisto, Tasavallan presidentin kanslia
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 November 2017 00:38
Huomenta und einen guten Morgen aus Xian. Finnische Verhältnisse bei 0 Grad;-)

Lea
19 November 2017 09:22
Es wird bald eine komplett neue Homepage geben, ist leider viel Arbeit, aber dann ist das Problem hoffentlich auch vorbei Wink

Angerthas
18 November 2017 15:07
Das Problem gab es in letzter Zeit mehrfach. Grundsätzlich sollte man sich (mit der Erneuerung des Forums???) schon Gedanken machen, wie sich das in Zukunft verhindern lassen könnte.

yeti
17 November 2017 16:17
Kann mal irgendjemand diesen neuen Troll aus dem Forum werfen und alles löschen?

Lea
14 November 2017 19:52
Hei Marjaana, viel Spaß und tolle Erlebnisse im Reich der Mitte!!!

Marjaana
13 November 2017 01:33
Viele Grüße aus dem Reich der Mitte - Shanghai :-)

Jana Revontulet
12 November 2017 08:23
Paljon onnea Rainer

Villimies
09 November 2017 19:08
Thorben, gibt´s meine DFG-mail-Adresse noch? Kann über outlook nicht mehr darauf zugreifen!

Lea
29 October 2017 19:17
Hei Riku! Ich hab Dir am 15.10. per email und PN geantwortet... (DFG-email noch aktuell??)

Hubert Kleine
27 October 2017 12:31
Samstag, 28.10., 23.45 h: Samu Haber bei "Inas Nacht" (ARD). Sehenswert!

63,760,494 eindeutige Besuche