Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 18

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,178
· Neuestes Mitglied: DFGnewsII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Präsident Mauno Koivisto 1923–2017
Finnland NewsPräsident Mauno Koivisto 1923–2017Präsident Mauno Koivisto starb am 12. Mai im Krankenhaus von Meilahti in Helsinki. Er wurde 93 Jahre alt.

Von 1982 - 1994 war Koivisto zwölf Jahre Staatspräsident der Republik Finnland. Er war der neunte Präsident nach dem langjährigen Präsidenten Urho Kekkonen und vor Martti Ahtisaari, dem Friedensnobelpreisträger. Davor war Koivisto u.a. Premierminister und Finanzminister sowie Direktor der Bank von Finnland.

Als "Präsident des ganzen Volkes" ("Koko kansan presidentti") war Mauno Koivisto - Manu, wie er vom Volk genannt wurde - sehr beliebt. Er war ein überzeugter Demokrat und Anhänger der parlamentarischen Politik. Seit der 50er Jahre hatte er die sozialdemokratische Bewegung in Finnland mitgeprägt. Mehr über Mauno Koivisto auf Wikipedia

In seiner heutigen Rede, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde, dankte Staatspräsident Sauli Niinistö Mauno Koivisto für seine lange und beeindruckende Lebensleistung für Finnland: "Suru sydämissämme me tunnemme syvää kiitollisuutta Mauno Koivistolle pitkästä ja vaikuttavasta elämäntyöstä Suomen hyväksi."

Foto: Presidentti Mauno Koivisto, Tasavallan presidentin kanslia
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

Marjaana
21 September 2017 16:56
Hei, habt ihr schon die Rundschau erhalten ??? Frown

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

62,710,018 eindeutige Besuche