Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,189
· Neuestes Mitglied: Mirkku
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
100 Fakten über das 100 Jahre alte Finnland IX.
Finnland News100 Fakten über das 100 Jahre alte Finnland IX.In einer zwanglosen Folge veröffentlichen wir 100 Fakten über Finnland, die Anfang dieses Jahres in Iltalehti.fi erschienen sind. Die bisher von uns übersetzten Fakten finden Sie hier im Portal (einfach in den News stöbern).

Hier kommen weitere 10 für Sie:

81. Finnland hatte in den 100 Jahren der Selbständigkeit 12 Präsidenten, 11 Männer und 1 Frau.
82. Die Finnen beteiligen sich aktiv am Recycling, denn 9 von 10 verkauften Plastikflaschen werden den Recycling-Automaten zugeführt.
83. Der Bär ist Finnlands Nationaltier. In den Brauchtumsüberlieferungen wird der Bär für ein göttliches Tier gehalten.
84. Jährlich besuchen ca. 3 Millionen ausländische Touristen Finnland.
85. Das weltweit bekannte Betriebssystem Linux wurde von einem Finnen entwickelt. Er heißt Linus Torvalds.
86. Finnland zählte zu Beginn dieses Jahres 311 Kommunen, darunter 106 Städte.
87. Die erste Fernsehsendung wurde in Finnland am 24. Mai 1955 ausgestrahlt. Die damals für Testzwecke entwickelten Sendungen bestanden aus Musik, Sketchen und Nachrichten und wurden von Lasse Pöysti moderiert.
88. 2 Millionen Hektar der Gesamtfläche Finnlands sind Naturschutzgebiete.
89. Das erste elektrische Licht in Finnland gab es im Jahre 1882 in der Fabrik von Finlayson in Tampere.
90. Nach einem Report von UNESCO ist das Trinkwasser in Finnland am weltbesten.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 November 2017 00:38
Huomenta und einen guten Morgen aus Xian. Finnische Verhältnisse bei 0 Grad;-)

Lea
19 November 2017 09:22
Es wird bald eine komplett neue Homepage geben, ist leider viel Arbeit, aber dann ist das Problem hoffentlich auch vorbei Wink

Angerthas
18 November 2017 15:07
Das Problem gab es in letzter Zeit mehrfach. Grundsätzlich sollte man sich (mit der Erneuerung des Forums???) schon Gedanken machen, wie sich das in Zukunft verhindern lassen könnte.

yeti
17 November 2017 16:17
Kann mal irgendjemand diesen neuen Troll aus dem Forum werfen und alles löschen?

Lea
14 November 2017 19:52
Hei Marjaana, viel Spaß und tolle Erlebnisse im Reich der Mitte!!!

Marjaana
13 November 2017 01:33
Viele Grüße aus dem Reich der Mitte - Shanghai :-)

Jana Revontulet
12 November 2017 08:23
Paljon onnea Rainer

Villimies
09 November 2017 19:08
Thorben, gibt´s meine DFG-mail-Adresse noch? Kann über outlook nicht mehr darauf zugreifen!

Lea
29 October 2017 19:17
Hei Riku! Ich hab Dir am 15.10. per email und PN geantwortet... (DFG-email noch aktuell??)

Hubert Kleine
27 October 2017 12:31
Samstag, 28.10., 23.45 h: Samu Haber bei "Inas Nacht" (ARD). Sehenswert!

63,755,563 eindeutige Besuche