Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Orden des Löwen von Finnland für Jochen Deerberg
Orden des Löwen von Finnland für Jochen DeerbergDer deutsche Staatsbürger Jochen Deerberg hat das Ritterkreuz I. Klasse des Ordens des Löwen von Finnland erhalten. Dieser Orden wurde ihm in Anerkennung seiner Verdienste um die Förderung der finnisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen verliehen. Finnlands Botschafterin in Deutschland Ritva Koukku-Ronde überreichte Herrn Deerberg den Orden am 22. Februar 2017 in Berlin.

Der Orden wurde Herrn Deerberg für seine langjährige Erfahrung und Tätigkeit auf dem Gebiet der Abfallmanagementtechnologie für Schiffe verliehen. Jochen Deerberg hat aktiv zur Stärkung der finnischen Exportkompetenz, zur Internationalisierung finnischer Firmen und somit auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen in Finnland beigetragen.

Das von Herrn Deerberg gegründete Unternehmen Deerberg Systems war ein globaler Vorreiter auf dem Gebiet der Abfallmanagementtechnologie für Schiffe und war seit dem Ende der 1970er Jahre ein wichtiger Partner für finnische Schiffswerften. Das Unternehmen war über Jahrzehnte Zulieferer und Partner der finnischen Werftindustrie. Herr Deerberg hat enge Beziehungen zu zahlreichen wichtigen Entscheidungsträgern dieser Branche in Finnland geknüpft und den qualitativ hochwertigen Schiffsbau in Finnland unterstützt. Deerberg Systems konnte mit seiner Umwelttechnologie eine bedeutende Marktposition auf dem Kreuzfahrtsegment erringen. Diese Technologie ist im Jahr 2015 durch den Verkauf von Deerberg Systems an den finnischen Evac-Konzern übergegangen und hat den Aufstieg von Evac zum einzigen Komplettzulieferer von Umwelttechnologie für Kreuzfahrtschiffe ermöglicht. Das Abfallbehandlungssystem hat eine große Bedeutung für eine nachhaltige Entwicklung und den Schutz der Gewässer.

Während seiner langjährigen Unternehmertätigkeit hat Jochen Deerberg mit allen finnischen Schiffswerften sowie mit Ingenieurbüros wie Deltamar und Elomatic zusammengearbeitet, ebenso mit vielen Zulieferern und Behörden. Herr Deerberg hat sich engagiert für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Finnland und Deutschland, beispielsweise auch für das Zustandekommen und die Umsetzung von Gemeinschaftsprojekten, eingesetzt.

Foto: Die Botschafterin von Finnland in Deutschland Ritva Koukku-Ronde überreichte Jochen Deerberg das Ritterkreuz I. Klasse des Ordens des Löwen von Finnland im Rahmen eines Empfanges am 22.2.2017 in ihrer Residenz.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,330,090 eindeutige Besuche