Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Erste Papilio-Zertifizierung in Finnland
Erste Papilio-Zertifizierung in FinnlandHeidi Scheer, die geschäftsführende erste Vorsitzende von Papilio e.V., war zu den Zertifizierungsfeiern in Finnland: „Die finnischen Erzieherinnen haben mir von ihren Erfahrungen mit Papilio berichtet. Sie erleben, wie sie durch die Papilio-Maßnahmen auch bei Kindern, die sie als schwierig erleben, etwas erreichen. Die Kinder sprechen miteinander über Gefühle, sie gehen empathischer miteinander um.“

Bereits jetzt profitieren etwa 460 Kinder in Finnland von dem Programm, das nachweislich die sozial-emotionalen Kompetenzen von Kindergartenkindern stärkt. Aktuell werden die Erzieherinnen von weiteren sieben Kindergärten in Jämsä in dem Präventionsprogramm fortgebildet. Langfristig soll Papilio in Kitas im ganzen Land implementiert werden. Dazu hat Iiris Björnberg den Unterstützerverein „Lapset ensin“ (Kinder zuerst) ins Leben gerufen. „Finnland ist für andere Länder oft Vorbild bei der Bildung aufgrund der guten Pisa-Ergebnisse. Die Kinder brauchen aber nicht nur gute Noten, sondern auch die Fähigkeit, mit sich, mit den eigenen Gefühlen und miteinander umzugehen, Konflikte zu lösen, Selbstwirksamkeit, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln“, so Björnberg. „Sucht und Delinquenz, Suizide bei Jugendlichen sind Alarmzeichen, dass die Kinder Unterstützung brauchen, um die Soft Skills zu lernen, die sie dringend für die Bewältigung wichtiger Entwicklungsaufgaben brauchen. Mit Papilio erwerben die Kinder schon früh solche Basiskompetenzen, die sie später vor Gewalt und Sucht im Jugendalter schützen.“

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,285,881 eindeutige Besuche