Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Black Market. Pleasure Principle" im Finnland-Institut
"Black Market. Pleasure Principle" im Finnland-InstitutBlack Market und das Finnland-Institut in Deutschland laden gemeinsam mit MTAB Suomi und Mysliwska herzlich ein!

Die mittlerweile 10. Black Market-Veranstaltung führt Künstler_innen aus Finnland, Deutschland, Dänemark, Schweden und Spanien zusammen. Sowohl Gemälde als auch Skulpturen und Installationen, die speziell für die Räumlichkeiten des Finnland-Instituts gefertigt wurden, sind zu sehen. Bei der Eröffnung am 15. September ab 19 Uhr können sich die Besucher auch an der Bar und bei den Rhythmen von Mysliwska auf diesen "Schwarzmarkt" und sein "Lustprinzip" einlassen.

Das verbindende Element für alle Beteiligten, sowohl die Künstler_innen als auch die Werke, ist das Vorhaben, etwas zu schaffen, das Erwartungen und Vermutungen übersteigt. Die Idee des Künstlerkollektivs und Kunstformats besteht darin, eine Gesamtheit zu schaffen, die mehr als die Summe ihrer Teile ist. Black Market soll überraschen und den Zuschauer anreizen, Kunst in Bewegung und als Bewegung zu genießen – nicht als statisches, pompöses Objekt oder als Statussymbol. Black Market bedeutet Kunst als Gemeinschaftsaktion, Kunst genau hier und jetzt, Kunst als Gegenkraft und als unwiderstehliche Lebensform.

Olli Piippo und Marcus Eek sind gleichzeitig Künstler und Kuratoren von Black Market. Gemeinsam mit Anja Lückenkemper/Kunstverein Göttingen und Tina Sauerländer/peer to space erörtern sie am Donnerstag 13. Oktober 2016 im Rahmen eines Podiumsgesprächs den Spannungsbogen zwischen dem Wirken von Künstlern und Kuratoren sowie Künstlern als Kuratoren. Zu dieser von der Leiterin des Finnland-Instituts Dr. Laura Hirvi moderierten Veranstaltung im Finnland-Institut in englischer Sprache laden wir schon jetzt herzlich ein.

Finnland-Institut in Deutschland
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,285,838 eindeutige Besuche