Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Spielepublisher flaregames kauft finnischen Entwickler Kopla Games
Spielepublisher flaregames kauft finnischen Entwickler Kopla GamesDer Karlsruher Mobilegames-Publisher flaregames hat die Übernahme von Kopla Games bekannt gegeben. Kopla Games ist ein finnischer Start-up-Entwicklerstudio aus Tampere, das sich zum Ziel gesetzt hat, Action-Rollenspiele für jedermann zugänglich zu machen. Die Übernahme folgt einer bereits bestehenden Partnerschaft beider Unternehmen. Flaregames und Kopla Games haben gemeinsam Nonstop Knight auf den Markt gebracht. Das Mobilegame legte den erfolgreichsten Launch in der Firmengeschichte von flaregames hin. Nur drei Tage nach Release verzeichnete die App über zwei Millionen Downloads.

Die Entscheidung, ein weiteres hochkarätiges Entwicklerstudio zu übernehmen – nach Keen Flare im Jahr 2013 – erfolgt zu einem logischen Zeitpunkt: Erst kürzlich gab flaregames bekannt, dass das Unternehmen die Umsätze und Gewinne seit dem Jahreswechsel verdreifachen konnte. Auch nach der Übernahme wird Kopla Games komplett unabhängig agieren, denn wie flaregames betont, ist es wichtig, den Entwicklern ihre kreative Freiheit zu lassen und ihnen als Publisher bei Geschäftsentscheidungen unter die Arme zu greifen. Kopla Games wird seinen Firmennamen behalten und weiterhin von Tampere, Finnland, aus arbeiten.

„Wir haben uns schlichtweg in Kopla verliebt. Nicht nur haben wir die gleiche Vorstellung davon, wie grandiose Mobilegames entwickelt werden müssen, auch teilen wir die gleiche Mentalität und die gleichen Werte“, sagt Klaas Kersting, Gründer und CEO von flaregames. „Nachdem wir nun schon seit Anfang des Jahres mit flaregames zusammenarbeiten, war dieser Zusammenschluss für uns naheliegend“, ergänzt Mika Kuusisto, Mitgründer und CEO von Kopla Games. „Dieser Deal gibt uns die Möglichkeit, sehr schnell herauszufinden, was die Spieler wirklich interessiert, da flaregames in diesem Bereich sehr viel Know-how mitbringt. Gemeinsam werden wir das nächste große Ding im Mobilegaming erschaffen.“

Pressemitteilung flaregames
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,720,131 eindeutige Besuche