Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Auftaktkonzert von Karuna in Eckernförde
DFG NewsAuftaktkonzert von Karuna in EckernfördeDoppel-Premiere mit Karuna in Eckernförde: Das finnische New Folk-Trio eröffnete in der Ostsee-Stadt seine von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft organisierte Tournee und stellte dort die neue CD „Tuulispää“ vor. Das neue Album ist auf dem finnischen Markt noch nicht erhältlich, wie Teija Niku (Akkordeon) berichtete.

Das Publikum im „Spieker“ am alten Hafen applaudierte begeistert den Finnen, die am frühen Morgen erst in Helsinki aufgebrochen waren. Eine Mischung aus Folk-Melodien, einem Hauch von Klassik und Romantik und swingende Rhythmik zeichnet die Musik von Teija Niku (Akkordeon), Esko Järvelä (Violine, Schlüsselgeige) und Juha Kujanpää (Klavier) aus. In dem von der DFG Schleswig-Holstein ausgerichteten Auftaktkonzert erklang neben so romantisch-folkigen Stücken wie Maaliskuun Aurinko (Märzsonne) oder dem wohl für die im Juni bevorstehende USA-Tournee maßgeschneiderten Kyntäjän Blues (Blues des pflügenden Bauern) auch die von Esko Järvelä geschriebene Elegie auf Aylan, den auf der Flucht nach Europa gestorbenen Jungen, dessen Bild weltweit Trauer und Entsetzen auslöste. Gleichwohl erklangen melancholische wie heitere, zum Tanzen animierende Stücke.
Den Funken zum Publikum, die DFG war unter den 50 bis 60 Besuchern gut vertreten, brachten die sympathischen Musiker auch durch ihre deutsche Moderation zum Überspringen. (Armin Haß/Fotos: Armin Haß)
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

63,279,618 eindeutige Besuche