Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Iiro Rantala
Iiro RantalaDer als langjähriger Leiter des Trio Töykeät bekannt gewordene und international hochgeschätzte Jazzpianist Iiro Rantala nahm 2011 sein erstes Soloalbum „Lost Heroes" auf und wurde dafür u.a.mit dem ECHO Jazz 2012 ausgezeichnet. Im letzten Herbst hat er wiederum mit seinem neuen Solo-Piano-Album "My working class hero" einen Volltreffer gelandet. Das Album hat er dem Helden seiner Jugend gewidmet: John Lennon.

Rantala dazu bei Deutschlandradio Kultur: "Ich habe immer die Beatles den Rolling Stones vorgezogen! Es ist wie mit der berühmten Mozart- und Beethoven-Frage - ich mochte Mozart immer lieber als Beethoven. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang. Und John Lennon war mein erster Lieblingsmusiker! Bevor ich noch irgendwas von den Beatles wusste. Weil er seine großen Hits wie Happy Christmas und Imagine in den 70er Jahren hatte. Ich hörte sie noch ganz frisch und unverbraucht! Lennon war auch einer der Gründe, weshalb ich von der klassischen Musik zur rhythmisch geprägten Musik gewechselt bin, also zum Jazz, zur Rock und Popmusik."

In den nächsten Monaten ist Iiro Rantala immer wieder in Deutschland zu hören, z.B. am Freitag, 15. April 2016 beim Jazzforum Bayreuth.

Hier die Konzerte

iirorantala.fi
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,732,141 eindeutige Besuche