Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Morgenvogel Real Estate und FIT – freie internationale tankstelle - präsentieren | Der Singschwan kommt
Morgenvogel Real Estate und FIT – freie internationale tankstelle - präsentieren | Der Singschwan kommtDer Morgenvogel begegnet den Singschwan regelmäßig auf seinen Reisen nach Finnland. Und sieht man ihn nicht, so hört man doch, wenn dieser große weiße Wasservogel den Gesang, der ihm den Namen gibt, kräftigst über die weiten Seenflächen ertönen lässt. Zur Mitte des 20. Jahrhunderts war der Singschwan in Finnland fast ausgerottet, inzwischen gilt aber die Population als stabil. Der Singschwan findet sich als heiliger Vogel auf alten Höhlenmalereien und auch das finnische Nationalepos Kalevala erwähnt ihn. Sein Gesang hat auch Jean Sibelius inspiriert. Seit 1981 ist der Singschwan der finnische Nationalvogel.

Wenn die offenen Seenflächen im finnischen Winter zufrieren, überwintert der Singschwan in Brandenburg! Ende Oktober kommt er hier an, und das ist dem Morgenvogel Anlass, ihm ein Fest, ja einen Feiertag zu widmen:

Ab 19.30 Uhr präsentiert Martin Miethke aus Gülpe (Brandenburg) Bilder, Töne und Wissenswertes von Singschwänen in Mitteleuropa. blog.reiseland-brandenburg.de * Konzert und Performance des finnischen Künstlerkollektivs DE KRISTALLKLARA bzw. der Band CRYSTAL CLEARS, mit Henrik Heselius, Ludvig Allen und Oscar Hagen. www.facebook.com/crystalclearsmusic * Animationen von Maria-Leena Räihälä * Morgenvogel-DJ: Manuel Bonik * Finnische FIT-Sauna. * Als Benefiz-Imbiss servieren wir finnische Trockenfisch-Suppe (kuivakuorekeitto), mit freundlicher Unterstützung durch die kulinarische Galerie Zagreus und Sarah Wieners Wiener Brot. Den Erlös spenden wir zugunsten der Flüchtlingshilfe "Pankow hilft".

Sonntag, 25. Oktober, ab 19 Uhr (Winterzeit!): FIT Tankstelle, Schwedter Str. 261, 10119 Berlin. FIT morgenvogel
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,362,312 eindeutige Besuche