Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Rovaniemi ist Finnlands Flughafen des Jahres 2015
Finavia hat Rovaniemi zum Flughafen des Jahres 2015 gewählt. Auswahlkriterien waren die Verbesserung der operativen Qualität, der Kosteneffizienz sowie Spitzenleistungen in der Flughafenentwicklung. Rovaniemi hatte auch Erfolge beim Aufbau produktiver Partnerschaften mit anderen Unternehmen in der Region.
Das Passagieraufkommen hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Darüber hinaus hat der Flughafen seine Finanzzahlen verbessert, beispielsweise in dem das Flughafengelände zu einem bedeutenden Testzentrum für Fahrzeuge wurde.

Rovaniemi Airport ist der drittgrößte Flughafen in Finnland. Das hohe Winterverkehrsaufkommen steigert den Tourismus in der Region. Die Position von Rovaniemi als Gateway zu den Sehenswürdigkeiten in Lappland sollen durch Renovierungen am Flughafen verstärkt werden, um seine Funktionalität und Leistungsfähigkeit zu verbessern. In der Zukunft wird auch in die Entwicklung der Kundenzufriedenheit investiert, denn man ist von der Attraktivität Lapplands überzeugt.

Der Flughafen des Jahres wird zum 25. Mal gewählt, das erste Mal wurde die Auswahl 1990 getroffen und das letzte Mal wurde Rovaniemi Flughafen des Jahres im Jahr 2006.

Rovaniemi Airport ist ein Verkehrsknotenpunkt in Lappland, von wo touristische Attraktionen in der Region das ganze Jahr über leicht zugänglich sind. Eine Reihe von täglichen Linienflüge vom Flughafen Helsinki nach Rovaniemi sowie Charterflügen befördern Passagiere aus der ganzen Welt, vor allem im Winter.
Der Flughafen Rovaniemi wurde 1940 eröffnet und im Jahr 2013 wurden 444.561 Passagiere dort abgefertig und ist der offizielle Flughafen dees Weihnachtsmann.

Der Verkehr auf dem Flughafen hat sich in der ersten Hälfte des Jahres immens gesteigert (+ 5% von Januar-April) .

Quelle: Finavia
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,343,438 eindeutige Besuche