Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Mitmachen bei der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements!
Mitmachen bei der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements!Die bundesweite Aktionswoche unter dem Motto „Engagement macht stark“ möchte Motivation sein für freiwilliges Engagement und gleichzeitig zeigen, wie vielfältig und unverzichtbar der Einsatz von freiwillig Engagierten in unserer Gesellschaft ist. Bereits zum 11. Mal, vom 11. bis 22. September 2015, kann sich jeder an der Woche des bürgerschaftlichen Engagements beteiligen.

Beteiligen kann man sich, indem man innerhalb dieses Zeitraums seine Initiative, seinen Einsatz oder sein Engagement der Öffentlichkeit aktiv durch eine Veranstaltung oder eine Aktion präsentiert. Sei es mit einem Tag der offenen Tür, einer Diskussionsveranstaltung, einer Präsentation Ihrer Projekte, Lesungen, Workshops oder freiwilligen Arbeitseinsätzen.

Den Termin und eine kurze Beschreibung der Veranstaltung trägt man einfach in den Engagementkalender ein. Dort findet man außerdem alle Aktionen anderer Mitmachenden.

Neu in diesem Jahr ist übrigens die Eintragungsmöglichkeit für Großveranstalter. Falls man mehrere Veranstaltungen in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements plant, kann man sich ab nun als „Großveranstalter“ registrieren. Mit dem „Großveranstalter-Account“ hat man die Möglichkeit, so viele Veranstaltungen wie man mag auf einmal einzutragen – schnell und unkompliziert. Falls man sich im Vorjahr bereits registriert haben sollte, erhält man Hilfe bei der Umstellung auf den Großveranstalter Account. (einfach eine Mail an aktionswoche@b-b-e.de.)
Die Großveranstalter werden außerdem in einer neuen Rubrik mit kurzem Text, Bild und Verlinkung zur eigenen Website illustriert.

Seid also mit dabei! Zur Homepage geht es hier, sowie zum Engagementkalender
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,312,203 eindeutige Besuche