Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finne gewinnt Linie Award 2015
Finne gewinnt Linie Award 2015Beim Linie Award 2015 in Stockholm hat der finnische Koch Taneli Myllyvirta (25 Jahre) den Linie Award 2015 in der Kategorie Food gewonnen. Taneli Myllyvirta arbeitet im Restaurant OLO in Helsinki.
Restaurant Ranglisten.de beschreibt sein "Erfolgsrezept: Frittierte Glattbutt-Rolle mit Langusten an einer Sauce von gerösteten Langusten aromatisiert mit Sanddorn, dazu Fenchel-Sauerampfer-Püree, eine Mayonnaise mit brauner Butter, eingelegte Austern, getrockneter und geräucherter Rogen vom Glattbutt, eingelegte und angeflammte Gurkensprossen sowie Fenchel- und Kreuzkümmel-Sprossen und Blüten. "

Myllyvirta zu seinem Sieg: "Ich habe alles gegeben und es hat zum Glück für mich ausgereicht. Ich bin sprachlos. In der Vorbereitungsphase habe ich oft tief im Wald nach frischen Kräutern gesucht, um meinem Gericht das gewisse Etwas zu geben. Ich arbeite 60 Stunden die Woche – in meiner Freizeit experimentiere ich gern mit Kräutern und Gewürzen, um den Umgang mit ihnen zu perfektionieren.“ (Restaurant Ranglisten.de)

In der Jury saßen Michelin prämiierte Küchenchefs aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Deutschland. Jacob Holmström, Koch-Jury-Vorsitzender, beschreibt den Sieg Myllyvirtas als vollkommen verdient.

In der Kategorie Drinks ging der Titel an Charlotta Berggren, Barkeeperin im Svartengrens in Stockholm. Die Gewinner werden nach Dubai reisen, wo sie sich neben Kultur auch kulinarisch weiterbilden können. Myllyvirta ist der zweite Linie Award-Gewinner aus Finnland. Bereits 2006 gewann Antti Nurkka in der Kategorie Food.

Foto: privat
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
30 April 2017 07:58
Vappugrüße aus Paris. Sonne und Regen!

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

59,794,053 eindeutige Besuche