Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finne gewinnt Linie Award 2015
Finne gewinnt Linie Award 2015Beim Linie Award 2015 in Stockholm hat der finnische Koch Taneli Myllyvirta (25 Jahre) den Linie Award 2015 in der Kategorie Food gewonnen. Taneli Myllyvirta arbeitet im Restaurant OLO in Helsinki.
Restaurant Ranglisten.de beschreibt sein "Erfolgsrezept: Frittierte Glattbutt-Rolle mit Langusten an einer Sauce von gerösteten Langusten aromatisiert mit Sanddorn, dazu Fenchel-Sauerampfer-Püree, eine Mayonnaise mit brauner Butter, eingelegte Austern, getrockneter und geräucherter Rogen vom Glattbutt, eingelegte und angeflammte Gurkensprossen sowie Fenchel- und Kreuzkümmel-Sprossen und Blüten. "

Myllyvirta zu seinem Sieg: "Ich habe alles gegeben und es hat zum Glück für mich ausgereicht. Ich bin sprachlos. In der Vorbereitungsphase habe ich oft tief im Wald nach frischen Kräutern gesucht, um meinem Gericht das gewisse Etwas zu geben. Ich arbeite 60 Stunden die Woche – in meiner Freizeit experimentiere ich gern mit Kräutern und Gewürzen, um den Umgang mit ihnen zu perfektionieren.“ (Restaurant Ranglisten.de)

In der Jury saßen Michelin prämiierte Küchenchefs aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Deutschland. Jacob Holmström, Koch-Jury-Vorsitzender, beschreibt den Sieg Myllyvirtas als vollkommen verdient.

In der Kategorie Drinks ging der Titel an Charlotta Berggren, Barkeeperin im Svartengrens in Stockholm. Die Gewinner werden nach Dubai reisen, wo sie sich neben Kultur auch kulinarisch weiterbilden können. Myllyvirta ist der zweite Linie Award-Gewinner aus Finnland. Bereits 2006 gewann Antti Nurkka in der Kategorie Food.

Foto: privat
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,326,792 eindeutige Besuche