Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Deutsch-finnisches Kinderbuch erschienen
Der junge Elch Hugo schläft in Rovaniemi im hohen Norden Finnlands in einem Container ein. Er wacht mitten auf der stürmischen Ostsee auf und bemerkt, dass er auf einem Schiff unterwegs nach Deutschland ist. Glücklicherweise lernt Hugo in der Kleinstadt Bechersbach die fröhlichen Froschbrüder Hans und Horst kennen. Aber wie kommt Hugo wieder nach Hause? Es ist nicht einfach, als verlorener Elch in einem fremden Land zu sein…

Was macht ein finnischer Elch in Deutschland und wie kommt er wieder nach Hause? Die Geschichte wird in zwei Sprachen erzählt.

Hugo weit weg von Zuhause ist besonders für deutsch-finnische Kinder und Familien geeignet, aber sicherlich auch für Finnisch- oder Deutschlernende interessant.

Es gibt über 25 000 Finnen im deutschsprachigen Europa und tausende Deutschsprachige in Finnland, aber bisher kaum Kulturprodukte, die Familien aus zwei Kulturen ansprechen würden. Hugo der Elch sehen die Autorinnen, beide auch selbst in Deutschland lebende Finninnen, als ihren kleinen Beitrag um diese Lücke zu füllen. Mit Hugo wollen sie deutsch-finnischen Familien Freude bringen - und natürlich auch anderen Finnland-Freunden!

Hugo der Elch ist online unter www.hugo-der-elch.com sowie über diverse Online-Bookshops erhältlich. Zusammen mit DFG ist Hugo auch bei der Karlsruher Bücherschau dabei. Im Dezember 2007 findet ihr Hugo auf allen drei Kalevala Spirit -Weihnachtsdörfen in Stuttgart, Hannover und Leipzig.

Hugo kaukana kotoa – Hugo weit weg von Zuhause
ISBN-13: 978-952-498-008-1, Preis 22,90
Hier die Hugo-Homepage
mail@hugo-der-elch.com
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,350,377 eindeutige Besuche