Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Jugendblasorchester ITÄTUULI sucht Auftrittsmöglichkeiten
Jugendblasorchester ITÄTUULI sucht AuftrittsmöglichkeitenDie East Wind Band ("Itätuuli") wurde 1995 von Helena Sinisalo gegründet, die ihr auch heute noch als Dirigentin dient. Sie ist eine hochgeschätzte Dirigentin und Trompetenlehrerin. Über die Jahre hat sich die Band zu einem Orchester von 40 Mitgliedern im Alter von 13 bis 20 Jahren entwickelt. The East Wind Band hat Auftritte bei nationalen Events, Musikevents verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen und lokalen Unternehmen absolviert. In Wettbewerben hat die Band gute Bewertungen erhalten und die Zuschauer schätzen vor allem die Musikauswahl der Band: sie spielt moderne finnische Musik, die andere Blasorchestern für gewöhnlich nicht im Repertoire haben.

Die East Wind Band absolviert häufig Auftritte im Ausland: 2006 in Frankreich, 2007 auf Malta, 2009 in Russland, 2010 in den USA, 2011 in Schweden, 2012 in Italien und 2014 in Estland. Im Jahr 2008 spielte die Band im Rahmen der Feierlichkeiten um den 1. Mai für die finnische Präsidentin Tarja Halonen – eine besondere Ehre für finnische Künstler. Im selben Jahr nahm die Band ihre erste CD „Souvenirs“ auf, deren Name die Gastspiele in Paris und auf Malta reflektiert. Das Weihnachtsalbum „Christmas with winds“ wurde 2013 veröffentlicht.

Die Gruppe sucht noch einen Veranstaltungsort für Samstag den 6.6. oder Sonntag den 7.6. im Großraum Frankfurt/Hessen.
Sie sind mit dem Reisebus unterwegs und Gage würde auch nicht anfallen, ein Obulus wäre natürlich nett.
Wichtig wäre einfach nur eine Auftrittsmöglichkeit hier in Deutschland. Am Donnerstag den 4. Juni haben sie bereits ein Engagement in Niederbrechen, über weitere Anfragen würden sie sich sehr freuen!

Interessierte mögen sich bitte entweder mit dem DFG-Bundeskulturreferat oder Helena.Sinisalo (at) ihmo.fi direkt in Verbindung setzen.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,297,999 eindeutige Besuche