Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
NORDLICHTER 2015 - Neues skandinavisches Kino
NORDLICHTER 2015 - Neues skandinavisches KinoEnde März startete in den deutschen Kinos die Filmreihe “Nordlichter – Neues Skandinavisches Kino”. Das Festival on Tour wurde von der Agentur Kulturprojektor konzipiert für Programmkinos und Kommunale Kinos, die ihrem Publikum gerne auch ungewöhnliche Filme zeigen möchten und dabei auch vor Originalfassungen nicht zurückschrecken.
“Nordlichter” richtet sich dabei an ein interessiertes und “nord-affines” Publikum, dem die sonstige Kinoausbeute an skandinavischen Filmen zu gering ist. Hier haben alle die Möglichkeit, komprimiert und in Festivalform, der Skandinavien-Leidenschaft zu frönen und insgesamt fünf Filme aus Dänemark, Island, Finnland, Norwegen und Schweden auf großer Leinwand zu sehen.
Alle Filme hatten 2013 oder 2014 Aufführungungen auf den “Nordischen Filmtagen Lübeck” und haben außerhalb der “Nordlichter” keinen Filmverleih. Kommen Sie also vorbei, wenn Familien zusammengeführt werden, die Moderne die Tradition gefährdet, Väter und Söhne ihre Konflikte begraben müssen, Heranwachsende im Punk ihre Ausdrucksform finden und die Liebe unmöglich ist:

Der Mondfisch - Klumpfisken (Dänemark 2014 / Sören Balle)
Finnisches Blut, Schwedisches Herz - Finsk Blod, Swensk Hjärta (Finnland 2012 / Mika Ronkainen)
Ich bin Dein - Jeg er din (Norwegen 2013 / Iram Haq)
Paris des Nordens - Paris nordusins (Island 2014 / Hafsteinn Gunnar Sigurdsson)
Wir sind die Besten - Vi är bäst (Schweden 2013 / Lukas Moodysson)

Mehr Informationen und vor allem die Termine findet man auf der Seite des Nordlichter Filmvestival bzw. hier als pdf zum download.

Die Agentur Kulturprojektor hat es sich zum Ziel gesetzt, ein bisschen skandinavischen Film wieder in die deutschen Kinos zurück zu bringen. Dazu gehört aber mehr, als Filme zu finden, zu lizensieren und interessierte Kinos für das Abspiel zu gewinnen. Die Filme werden in der Regel in jeder Stadt nur ein bis zwei Mal aufgeführt, da die Zielgruppe "sehr übersichtlich" ist. Interessierte Veranstalter sind daher jederzeit herzlich Willkommen, das Projekt zu unterstützen und Filme zu zeigen, Kontaktaufnahme über die oben genannte Homepage.

Kommentare
#1 | morgenrot , 04. May 2015 10:24:16 542
Toll, dann hat ja es ja geklappt! Wir hatten die Nordlichter Dank unserer Kinobetreiberin Frau Müh schon in Pforzheim! Eventuell kommt der finnische Film nochmal ins Programm!
http://kommunales...de/de/home
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,343,365 eindeutige Besuche