Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Thomas Prey neuer Honorarkonsul von Finnland in Kiel
DFG NewsThomas Prey wurde zum neuen Honorarkonsul von Finnland in Kiel ernannt. Zu seinen Aufgaben wird die Förderung der Beziehungen zwischen Schleswig-Holstein und Finnland gehören. Die neue honorarkonsularische Vertretung öffnet am 1.4.2015 in Kiel.

Honorarkonsul Prey ist Geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Traditionsunternehmens Rud. Prey GmbH & Co. KG, in dem 125 Mitarbeiter beschäftigt sind. Das in Kiel beheimatete Unternehmen produziert hauptsächlich Aufzüge und Feuerwehrtechnik und verkauft seine Produkte weltweit. Thomas Prey ist hervorragend im regionalen Geschäftsleben vernetzt. Er engagiert sich u.a. in der Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft und der Stiftung Landesmuseen Schleswig-Holstein.

Herr Thomas Prey folgt auf Herrn Volkert Knudsen, der fast 30 Jahre lang Honorarkonsul von Finnland in Kiel war und dessen Amtszeit am 31.12.2014 endete.

Die neue honorarkonsularische Vertretung öffnet am 1.4.2015 und ist für das Bundesland Schleswig-Holstein mit Ausnahme der Hansestadt Lübeck und der Kreise Lauenburg, Ostholstein, Segeberg und Stormarn zuständig.

Finnland verfügt in Deutschland über neun honorarkonsularische Vertretungen, die das weltweite Netz der finnischen Vertretungen vervollständigen. Honorarkonsuln sind Privatpersonen, die dieses Amt nebenberuflich und ehrenamtlich ausüben.

Kontaktdaten der honorarkonsularischen Vertretung in Kiel:
Honorarkonsularische Vertretung von Finnland
c/o Rud. Prey GmbH & Co. KG
Rendsburger Landstraße 187, 24113 Kiel
Telefon: +49 (0) 431 6899-102, Fax: +49 (0) 431 6899-100
E-Mail: HonorarkonsulFinnland@PREY.de
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10 - 12 Uhr und nach Vereinbarung

Weitere Informationen:
Botschaft von Finnland
Botschaftsrätin Outi Hyvärinen
Tel.: +49 30 505030, E-Mail: info.berlin@formin.fi
finnland.de
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,283,297 eindeutige Besuche