Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
1. Berliner DFG Beach-Mölkky Turnier 2014
VeranstaltungenBeachmölkky – Was ist das? Ein paar Anmerkungen für Kurzentschlossene, die gerne mitspielen möchten. Wann das Mölkky-Spiel in Finnland erfunden wurde, weiß ich nicht genau. Mir wurde vor ein paar Jahren das Wurfholz erstmalig in die Hand gedrückt, als sich auf einer Party die Gäste beim Spiel erst einmal kennen lernen sollten. So war es denn auch. Nach Spielende gingen die Gäste, die sich zuvor nicht kannten, viel zwangloser miteinander um. Sie hatten ein gemeinsames Gesprächsthema gefunden - das Mölkkyspiel. Vielleicht fiel es deshalb später am Abend sehr leicht, sich auch über andere Themen und Privates auszutauschen. Spätestens seit einer Fernsehsendung mit Stefan Raab wurde Mölkky hierzulande populär. Den warmen, sandigen Untergrund als Spielfläche habe ich erstmalig in Hamburg erlebt. Die Idee, im Winter Mölkky in einer Beachvolleyballhalle zu spielen, war toll. Und genau das wollen wir nun auch in Berlin ausprobieren. Bei Gefallen findet dieses Turnier seine Fortsetzung im nächsten Jahr – und wird vielleicht zu einer Tradition, wie der gleichzeitig stattfindende Basar im Finnland Zentrum.

Das 1. Berliner DFG Beach-Mölkky Turnier 2014 findet am 22. November 2014 von 13.00-16.00 Uhr im Indoor BeachCenter Berlin, Königshorster Straße 11, 13439 Berlin statt - Info hier
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 EUR (wird vor Turnierbeginn erhoben) und die Mindestzahl der Teilnehmer 8

Eine Mitgliedschaft in der DFG ist keine Bedingung – auch Verwandte und Freunde unserer Mitglieder sind herzlich willkommen! Die Anzahl der Mannschaften und deren Spielerzahl wird mit dem Spielplan nach Anmeldeschluß festgelegt. Gespielt wird barfuß in leichter, sportlicher Kleidung. Die Saunabenutzung (wenn gewünscht) ist in der Teilnahmegebühr eingeschlossen.

Anmeldung: Friedhelm Preetz, Hackbuschstraße 66, 13591 Berlin, per Mail: friedhelm.preetz@nsn.com oder telefonisch 0172/3832644
Anmeldeschluß: 15. November 2014
Treffpunkt: 12:30 Uhr vor dem Beachcenter Anfahrt mit ÖPNV: S1, S85 und U8 bis S+U-Bf. Wittenau, weiter mit Bus X33 bis Haltestelle Königshorster Straße
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,296,791 eindeutige Besuche