Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Finne Dich selbst!" am 10. Dezember in Parktheater Iserlohn
Veranstaltungen"Finne Dich selbst!" am 10. Dezember in Parktheater Iserlohn„Finne Dich selbst“ - Bernd Gieseking und das Philharmonischen Orchester Hagen reisen in das Land der Rentiere

Weil Giesekings Bruder sich in eine Finnin verliebt hat und seine Eltern ihn in seiner neuen Heimat besuchen wollen, bricht er zu einer Familienreise mit seinen Eltern auf und fährt von Kutenhausen nach Lahti. Und das ist so skurril wie alltäglich, das ist aberwitzig und melancholisch schön. Und er fühlt sich erstaunlich verwandt. Die Geschichte auch eines Findens und sich Wiederfindens, wunderbar humorig und witzig erzählt von einem Routinier des Komischen, der aber eben auch durch alles durch muss: Karaoke und Sauna, Eltern und Elch, Wodka und Wald. Seine authentische Geschichte vom Reisen zu Rentieren wird begleitet vom philharmonischen orchesterhagen, das den Abend musikalisch kommentiert und die Karaokeveranstaltung und unendlichen Wälder der Erzählung zum Klingen bringt. Vom Freischütz bis zu aktuellen finnischen Chartstürmern reicht die musikalische Reise.

Das Programm "Finne Dich selbst!" ist am Mittwoch, 10. Dezember im Parktheater Iserlohn zu sehen. 1 Kabarettist und 60 Musiker nähern sich dem Thema "Finnland" auf ihre ganz eigene und mitreißende Art.
Hierfür gibt es für die Freunde, Mitgliedern und Finnland-Interessierten eine Ticketermäßigung von 10%!

Wann: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20 Uhr
Wo: Parktheater Iserlohn, Südstraße / Alexanderhöhe, 58644 Iserlohn, mehr auf Stadt Iserlohn

Foto: Holger Lorenz
Kommentare
#1 | Peter Fichtner , 30. October 2014 18:52:41 1613
Nicht nur in Iserlohn wird das cross-over Projekt des Philarmonischen Orchesters Hagen mit Bernd Gieseking realisiert. Die Uraufführung "Finne Dich selbst"anlässlich des 40. Jubiläums der DFG NRW am 2. Febr. 2014 in Hagen war ein derartig großer Erfolg, das bereits am 10. Oktober 2014 in Frankfurt ein Konzert stattfand. Der Termin in Iserlohn wurde genannt.
Am 16. Jan. 2015 in der Rudolf- Oetker-Halle in Bielefeld und am 28. Juni 2015 Open-Air in Vellmar wird man den GMD Florian Ludwig, das Hagener Orchester und Bernd Gieseking erleven können.
#2 | Marjaana , 31. October 2014 09:37:38 6
Bernd Gieseking & GMD Florian Ludwig mit dem Hagener Orchester und "Finne dich selbst" ist unbedingt empfehlenswert.
Wir haben damals in Hagen Tränen gelacht, waren aber auch teilweise sehr gerührt.
Wer kann, sollte sich dieses Ereignis unbedingt ansehen !
#3 | Marjaana , 31. October 2014 09:46:52 6
Auch in Ludwigsburg, Rottweil, Baienfurt, Iserlohn , Bielefeld, Hannover, Augsburg ... (aber nicht immer mit dem Orchester!)
Termine hier :
http://www.bernd-.../index.php
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,298,355 eindeutige Besuche