Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finnland ist Ehrengast der Frankfurter Buchmesse
VeranstaltungenFinnland ist Ehrengast der Frankfurter BuchmesseFinnland ist in diesem Jahr Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Unter dem Motto „Finnland. Cool.“ bringen die Finnen ihre Literatur von Frankfurt aus in die Welt.

Mehr als 210 neue Titel rund um Finnland erscheinen zur Frankfurter Buchmesse alleine in deutschsprachigen Verlagen - von zeitgenössischen Werken über Klassiker, Lyrik und Sachbüchern bis hin zu Comics, Graphic Novels sowie Kinder- und Jugendbüchern. Rund 60 Autorinnen und Autoren und etwa 30 Literaturexperten aus Finnland werden das Programm während der Messe gestalten.
Erstmals ist Finnland gleich an zwei Messeständen zu finden:
Am finnischen Verlegerstand in Halle 5.0. sind 37 Verlage aus Finnland vertreten. Außerdem gibt es eine finnische Präsenz am Hot Spot Education in Halle 4. Insgesamt gibt es während der Frankfurter Buchmesse rund 270 Finnland-Veranstaltungen auf dem Messegelände und rund 80 Events in der Frankfurter City.

Das Herzstück der Ehrengastpräsentation ist der finnische Pavillon, der traditionell im Forum der Messe auf Ebene 1 untergebracht ist.
Auf der Cool. Stage. melden sich die finnischen Autoren mit ihren Neuerscheinungen zu Wort. Das finnische Nationalepos Kalevala, Tango, finnisches Design, coole Diskussionen oder die berühmten Mumins sorgen auf der Café. Stage. für ein abwechslungsreiches Programm. Außerdem gibt es dort täglich neues finnisches Design unter dem Titel „Design of the Day“ zu bestaunen. Auch die internationale Buchausstellung „Books on Finland“ mit aktuellen Büchern zur Kultur, Geschichte und Gegenwart Finnlands sowie einer Vielzahl deutschsprachiger Neuerscheinungen ist im finnischen Pavillon zu finden.

Das ausführliche Finnland. Cool. Programm zur Frankfurter Buchmesse ist auf der Finnland. Cool. Webseite www.finnlandcool.fi oder unter www.buchmesse.de/kalender zu finden.

Quelle: Botschaft von Finnland. Bild: Das Zentrum der Ehrengastpräsentation: Der finnische Pavillon
Kommentare
#1 | Hubert Kleine , 06. October 2014 15:20:02 968
Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe auf einer ganzen Seite ("Literatur"Wink über Finnland als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2014. Titel des Artikels: "Harte Schädel, klingende Worte". Leider gibt es keinen Link zu dem Artikel (jedenfalls nicht im Moment). Finnland wird in einer Überschrift wie folgt vorgestellt: "Wo das Lesen gefördert wird und die Autoren kein Blatt vor den Mund nehmen"
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,318,708 eindeutige Besuche