Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Arto Satukangas ist gestorben
Wie auf der Seite der Hochschule für Musik Karlsruhe zu lesen ist, ist Pianist Arto Satukangas (*6.9.1962) am 19. August gestorben. Arto Satukangas war an der Karlsruher Hochschule seit 1992 als Dozent erfolgreich tätig. "Sein bescheidenes und liebevolles Wesen wird uns sehr fehlen." schreiben Prof. Hartmut Höll, Rektor der Hoschule und Wolfram Scherer, Kanzler.

Arto Satukangas trat auch in vielen DFG-Konzerten auf. Hier ein Auszug aus einem Konzertprogramm 2008: "Arto Satukangas ist einer der bedeutendsten gegenwärtigen finnischen Pianisten. Er begann sein Klavierstudium unter Anleitung von Anna Liisa Virtanen und studierte ab 1973 an der Sibelius Akademie in Helsinki, zuerst als Schüler von Liisa von Zweygberg-Jalkanen, dann ab 1978 bei Prof. Tapani Valsta. Das Klavierdiplom erwarb er im Jahre 1981 mit der höchstmöglichen Punktbewertung. Arto Satukangas erregte außergewöhnliche Aufmerksamkeit, als er mit 17 Jahren den ersten Preis im Maj Lind-Wettbewerb 1979 in Helsinki gewann. Seitdem ist er als Solist weltweit mit großem Erfolg aufgetreten. Von seinen Konzerten seien erwähnt von der Herbert von Karajan –Stiftung veranstaltetes Debüt in Paris im Jahre 1987. 1991 debütierte er in Tokio mit einem Soloabend in der Casals Hall. Außerhalb Europas ist er zudem in den USA, Israel, China und Korea aufgetreten. Aus Anlass des Jubiläums Steinway 150 Jahre gab Arto Satukangas im Jahre 2003 ein VIP-Konzert in Helsinki. Als Solist spielt er seit seinem Maj Lind-Wettbewerbserfolg mit allen renommierten finnischen Sinfonieorchestern unter den Dirigenten Jukka-Pekka Saraste, Sakari Oramo, Osmo Vänskä, Juha Kangas, Leif Segerstam, Okko Kamu, Peteri Sakari, Jan Krenz, Antonio Ros Marbá, Owain Arwel Hughes u.a."
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,312,242 eindeutige Besuche