Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Schlamm-Fußball WM in Finnland
Schlamm-Fußball WM in FinnlandAls Erfinder des Schlammfußballs gilt Esa Romppainen, Mitglied des Vuokatti Ski Teams, der durch den Schlamm sein Sommertraining intensivieren wollte. Die Idee des Schlammfußball wurde geboren und schon bald überlegte man, wie der Sport erfolgreicher und bekannter gemacht werden könnte.
Um den Schlammfußball wird nun schon seit 30 gut Jahren gekämpft und der Gedanke an eine Weltmeisterschaft war da nicht weit her geholt. Schon bald fand sich eine große Anzahl begeisterter Freiwilliger, die 1998 die erste Finnische Meisterschaft mit 13 Teams organisierte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, schon im Folgejahr waren es vier Mal so viele, bei der EM im Milleniumjahr waren es 57 Teams!

Die Weltmeisterschaft wird nun seit dem Jahre 2000 durchgeführt und jedes Jahr steigt die Zahl der Teilnehmer in den verschiedenen Gruppen aus Ländern wie Finnland, England, Niederlande, Schweden, Russland, Schottland und Island. Besucher und Zuschauer belaufen sich inzwischen auf gut 30.000 und geben der Veranstaltung seine eigene Atmosphäre.

Die letzte Schlammfußball-WM fand letztes Wochenende in Ukkohalla (ca. 100km nördlich von Kajaani) statt. Ergebnisse, Bilder aber auch Spielregeln findet man auf der Seite von suopotkupallo.fi
Dort findet man auch den "Schneefußball", für alle, die Schlammfußball auch im Winter weiter praktizieren möchten ;)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,677,067 eindeutige Besuche