Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Ausstellung im Botschaftsgebäude
Veranstaltungen In der Schau werden die Besucher nicht nur zum Betrachten, sondern auch zum Ausprobieren der originellen Kreationen Aarnios eingeladen.

Neben den weltberühmten futuristischen Glasfaser- und Kunststoffstühlen, wie z. B. Ball Chair und Pastilli, die in den 1960-er Jahren das Möbeldesign revolutionierten, sind zahlreiche Arbeiten zu sehen, die das 40-jährige vielseitige Wirken Eero Aarnios bis in die Gegenwart sichtbar machen.

Die internationale Laufbahn Aarnios begann auf der Internationalen Möbelmesse in Köln 1966, wo der Ball Chair vorgestellt wurde. Diese Messe war, wie der Künstler sagte, "ein Turning Point meiner Karriere - während der ersten Woche wurde der Ball Chair in 30 Ländern verkauft". In Deutschland gefällt es dem Designer nach wie vor: mindestens einmal im Jahr reist er mit seiner Frau Pirkko durch das Land.

Ein Beispiel für Aarnios künstlerische Entwicklung ist die Evolution seiner bekanntesten Schöpfung: Im Prototyp des Ball Chairs der 60-er Jahre war ein Ericsson-Telefon eingebaut, jetzt ist ein Breitbandzugang integriert. Über sein Leben sagt der bis heute aktive 75-jährige: „Alter ist in diesem Beruf von Vorteil, weil man die ganze Zeit dazulernt.“

Felleshus, Gemeinschaftshaus der Nordischen Botschaften
Rauchstr. 1, 10787 Berlin-Tiergarten
(Bus 100, 106, 187, 200)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag - Sonntag 11.00 - 16.00 Uhr
(am 5., 6. sowie 10.12. nur bis 14 Uhr geöffnet,
am 24., 25. und 26.12. sowie am 31.12. und 1.1. geschlossen)
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,329,980 eindeutige Besuche