Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Ruckzuck durch die Innenstadt - Baana macht`s möglich
Beim Wettbewerb „European Prize for Urban Public Space“ wurden europaweit sechs Stadtplanungsprojekte ausgewählt, die zur Aufwertung des öffentlichen Raumes besonders beigetragen haben. Eines dieser Vorzeigeprojekte ist die „Baana“, Fahrradautobahn und Fußgängerweg, die in einer ehemaligen Bahnschlucht durch die Innenstadt von Helsinki führt. Die Baana verbindet Stadtteile und schafft einen neuen, nicht-kommerziellen urbanen Raum für unterschiedliche Nutzer, hieß es in der Begründung der Auszeichnung. Insgesamt hatten 274 Projekte aus 194 Städten am Wettbewerb teilgenommen.

Die 2012 eröffnete Baana ist in Helsinki sehr gut angenommen worden. Auf dieser Strecke, die unter dem Straßenniveau in einer alten Industriebahntrasse verläuft, gelangen Radfahrer und Fußgänger in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zum Stadtteil Ruoholahti am Westhafen. Die Baana bietet nicht nur eine schnelle Verkehrsverbindung, sondern auch Raum für Entspannung, Sport und Kunst.

Quelle: Stadt Helsinki
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,287,893 eindeutige Besuche