Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Podiumsdiskussion in Hagen
Die europäische Wirtschaft und Politik stehen im globalen und europäischen Wettbewerb. Unternehmen orientieren sich in dieser Situation und treffen ihre Standortentscheidungen nach betrieblicher Wirtschaftlichkeit. Am Beispiel Finnlands (Verkauf der Mobiltelefonsparte von NOKIA, Finnland, an Microsoft, USA) soll dieser Prozess dargestellt werden. Dabei könnte aus finnischer Perspektive dargelegt werden, was die Firma NOKIA dazu veranlasst hat, diese Maßnahme durchzuführen.

Als Grundlage für die anschließende Diskussion sind zunächst folgende Fragen angedacht:
• Wer sind die Nutznießer solcher Entscheidungen und welche Ursachen und Zusammenhänge sind festzustellen? Welche Erfahrungen wurden gesammelt und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
• Was bedeutet es für Europa. wenn Unternehmen die Mobilität für sich nutzen und sich in
anderen (auch in außereuropäischen Ländern) ansiedeln, weil dort die Produktions- und Rentabilitätsbedingungen günstiger sind?
• Welche Folgen haben solche Mobilität und Flexibilität für die Menschen an den jeweiligen
Standorten?
• Wie sehen die Rahmenbedingungen für solche Prozesse in Europa aus und wie sollten sie
gestaltet werden, damit diese zum Wohl der Menschen in Europa dienen?
• In welcher Hinsicht hat das Europa-Parlament hier Gestaltungsspielraum und welche Bedeutung hat das für die anstehenden Europa- Wahlen?
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,344,233 eindeutige Besuche