Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Spitz – pystykorva – immer noch Finnlands beliebteste Hunderasse
Spitz – pystykorva – immer noch Finnlands beliebteste HunderasseDer "Spitz" führt weiterhin unangefochten die Liste der beliebtesten Hunderassen in Finnland. Das dicke Fell und das für „richtige Hunde“ typische Aussehen und die robusten Charaktereigenschaften sind Gründe für seine Beliebtheit. Sei es als Wachhund oder als Jagdbegleiter, der finnische Spitz gehört zum Finnland-Bild, er verträgt Kälte und Nässe und ist gern draußen.

Neuerdings hat der Spitz überraschende Konkurrenz bekommen: Pekingesen, Zwerghunde und andere sehr kleine Hunderassen sind immer öfter im finnischen Straßenbild zu sehen und werden immer beliebter. Insbesondere in städtischen Gebieten ist es ein richtiger Trend geworden, einen oder gern auch zwei Zwerghunde zu halten.

Weitere beliebte Hunderassen sind: Labrador, Golden Retriever, deutscher Schäferhund und diverse Jagd- und Stöberhundearten.

Foto: privat
Kommentare
#1 | Tapio , 11. November 2013 10:49:28 129
Hallo, zur Richtigstellung: Das Bild zeigt einen Karelischen Bärenhund und keinen Finnenspitz! Tapio
#2 | Lea , 11. November 2013 11:04:06 518
Da hast Du Recht, Danke für den Hinweis!! Aber er passt ganz wunderbar in die Reihe ;-) Leider gab es kein freigegebenes Foto zum Spitz (und dieser ist ja doch auch ein Jagd- und Stöberhund)
Immerhin hat er eine Woche zuvor sein Herrchen bei der Bärenjagd erfolgreich begleitet.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,718,979 eindeutige Besuche