Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Veränderungen bei Finpro
Veränderungen bei FinproFinpro, der staatlichen Organisation zur Förderung des finnischen Exports, mit Büros in Finnland und weiteren 46 Ländern, stehen erneut Veränderungen ins Haus. Erst vor einem Jahr wurden die Aktivitäten von Finpro sowie Tekes und Finnvera, zwei weiteren staatlichen Organisationen, genauer durchleuchtet und ihre Aufgaben koordiniert.

Jetzt wird Finpro in zwei Bereiche geteilt: Ein Teil wird weiterhin in öffentlicher Hand bleiben und zu 80 % durch staatliche Mittel finanziert werden. MEK (Matkailunedistämiskeskus), die Organisation zur Förderung des Tourismus in Finnland, soll diesem Teil von Finpro angegliedert und die Aufgaben sollen untereinander koordiniert werden.

Der zweite Teil von Finpro wird sich mit Consultingaufgaben zur Förderung des finnischen Exports im Auftrag der Firmen befassen und diese künftig professionell, im Einklang mit den EU-Auflagen über Wettbewerbsbestimmungen, beraten, um für sie neue Absatzmärkte zu finden und ihre Produkte zu vermarkten. Inwieweit dieser Teil von Finpro durch staatliche Mittel unterstützt werden wird / kann, wird noch geprüft. Bisher hat der finnische Staat ca. die Hälfte dieser Ausgaben getragen.

Geplant ist außerdem eine kritische Inaugenscheinnahme der Finpro-Büros im Ausland. In einigen Ländern gibt es bis zu 6 Finpro-Büros. Schon lange wurden einige von ihnen wegen mangelnder Effektivität kritisiert. In Deutschland hatte Finpro ursprünglich Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München. Bis auf Finpro in München sind alle inzwischen geschlossen worden.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,312,205 eindeutige Besuche