Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Jollas erstes Sailfish-OS-Smartphone ausverkauft
Jollas erstes Sailfish-OS-Smartphone ausverkauftDer finnische Smartphone-Hersteller Jolla teilt mit, dass sein erstes Smartphone ausverkauft ist. Wie groß die erste Lieferung des Geräts mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS sein wird, wurde nicht angegeben, die Bestellungen seien aus 136 Ländern weltweit gekommen. Das Smartphone und die Vorbestellungsmöglichkeit hatte Jolla im Mai angekündigt. Für Europa sagt Jolla zu, die Geräte gegen Jahresende 2013 auszuliefern.

“Wir freuen uns sehr über das große weltweite Interesse an unserem allerersten Gerät”, kommentiert Jolla-CEO Tomi Pienimäki. “Jetzt tun wir unser Bestes, denen eine zweite Chance zu bieten, die die erste Gelegenheit verpasst haben.” Im Herbst werde es erneut eine Vorbestellmöglichkeit geben.

Das Jolla-Smartphone wird von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben. Der interne Speicher ist 16 GByte groß und kann per MicroSD-Speicherkarte erweitert werden. Das Gerät hat ein 4,5 Zoll großes Display, eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und einen austauschbaren Akku. In Abhängigkeit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter soll es auch 4G-kompatibel sein. Jolla OY ist ein finnisches Startup-Unternehmen, das Smartphones herstellt. Gegründert wurde es von früheren Nokia-Mitarbeitern. "Jolla" ist die finnische Übersetzung für "Jolle".
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,298,099 eindeutige Besuche