Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Die Dölkky Liga ist gestartet
DFG NewsDie Dölkky Liga ist gestartetDie Deutsche Dölkky Bundesliga (DDB) ist gestartet!

Die Teams haben den ersten Spieltag bei mehr oder weniger gutem Wetter absolviert. Die ersten Ergebnise wurden eingetragen und die Tabelle füllt sich.
Hier gehts zur aktuellen Tabelle.

In den letzten Tagen wurden noch einmal die Regln verfeinert um Unklarheiten zu beseitigen. Wir haben über 1000 Zeilen Quelltest geschrieben so dass die Liga starten kann. Dabei wird es nicht bleiben, denn wir arbeiten weiter daran die DDB zu verbessern.
Wünsche und Hinweise zu Verbesserungsideen sind sehr wilkommen.

Es ist noch nicht zu spät, ein Team zu registrieren und die Führung an der Tabellenspitze zu übernehmen.

Wir Danken allen Teams die jetzt schon dabei sind und die wahrscheinlich wie wir gespannt die Tabelle verfolgen.

Einen guten start in die Woche wünscht
Euer DDB-Team
Kommentare
#1 | SU , 03. July 2013 12:58:55 2711
Man registriert sein Team und spielt dann vollkommen unabhängig von einander? also beruht die tabelle auf selbstkontrolle und vertrauen? gibt es denn aussagen zu dem Spieluntergrund? Muss wiese oder geht auch schotter (gestern gemerkt, dass das auch sehr gut geht)?
Leider ist nun schon Juli, aber wir können ja ab nächste Saison in die Liga eingreifen :-) zieht euch warm an Pfft
#2 | Jana Revontulet , 03. July 2013 13:54:15 1603
Hallo SU,

Ihr könnt auch noch in dieser Saison mitspielen. Mal läuft ein Spiel gut, und das nächste wieder schlechter. Deshalb ist es nicht ganz so gravierend, wenn euch ein Monat fehlt.
Unser Team hat auch ein wenig herumexperimentiert. Das erste Spiel war auf einer gepflasterten Fläche und das nächste auf Kies. Es gibt keine Einschränkungen für das Material des Untergrundes auf dem ihr spielt. Der Untergrund sollte nur einigermaßen eben sein.
Hier noch mal die Regeln http://dfg-portal...Regeln.pdf Und bei Fragen zu den Regeln kannst du gern eine Mail an ddb-regeln@dfg-portal.de senden.

Gruß Jana
#3 | Justus , 12. July 2013 13:16:06 1354
Super Idee mit der Liga und im Raum OWL basteln wir momentan schon an einem Kader, vielleicht sogar noch für diese Saison.
Nur wer hat sich bitte diesen dämlichen Namen ausgedacht? Entweder spielen wir Mölkky oder eben nicht. Soll Dölkky etwas anderes sein? Soll es sich zu Mölkky abgrenzen mit den selben Regeln nur einem anderen Namen? Wo liegen die Unterschiede? Also als Finne dreht sich mir hier der Magen um. Für mich ist und bleibt es Mölkky. Unter diesem Namen wird es seit Anfang des Jahres ( Schlag den Raab ) bekannter in Deutschland, also warum über die DFG einen alternativen Namen einbringen? Noch ist Zeit es zu ändern...
#4 | Jana Revontulet , 13. July 2013 10:02:03 1603
Hallo Justus,
"Mölkky" ist ein geschützter Name. Damit wir keine rechtlichen Probleme bekommen, haben wir es in Dölkky umbenannt. Das ist der einzige Grund.
#5 | Justus , 13. July 2013 14:25:59 1354
Ok, das ist zunächst einmal einleuchtend. Ist denn Kontakt zu Tuoterengas oder der daran angeschlossenen Vereinigung: Suomen kansainvälinen mölkkyliitto ry aufgenommen worden? Japaner, Esten und Tschechen sind Mitglieder dieses Verbandes, so sollte doch der Betritt eines so großen Vereines wie der DFG auch im Sinne des Verbandes/des Unternehmens sein.
#6 | Jana Revontulet , 14. July 2013 11:44:47 1603
Meines Wissens nach ist das nicht angestrebt. Es soll einfach nur eine Möglichkeit sein, zusammen etwas zu machen, sich besser kennenzulernen und natürlich sich über Finnland zu unterhalten. Die DDb ist als "Hobby" zu betrachten und nicht als Leistungssport, zu mindest nicht im jetzigen Zeitpunkt.

Justus hast du denn schon ein Team?
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
30 April 2017 07:58
Vappugrüße aus Paris. Sonne und Regen!

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

59,792,884 eindeutige Besuche