Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Die Dölkky Liga ist gestartet
DFG NewsDie Dölkky Liga ist gestartetDie Deutsche Dölkky Bundesliga (DDB) ist gestartet!

Die Teams haben den ersten Spieltag bei mehr oder weniger gutem Wetter absolviert. Die ersten Ergebnise wurden eingetragen und die Tabelle füllt sich.
Hier gehts zur aktuellen Tabelle.

In den letzten Tagen wurden noch einmal die Regln verfeinert um Unklarheiten zu beseitigen. Wir haben über 1000 Zeilen Quelltest geschrieben so dass die Liga starten kann. Dabei wird es nicht bleiben, denn wir arbeiten weiter daran die DDB zu verbessern.
Wünsche und Hinweise zu Verbesserungsideen sind sehr wilkommen.

Es ist noch nicht zu spät, ein Team zu registrieren und die Führung an der Tabellenspitze zu übernehmen.

Wir Danken allen Teams die jetzt schon dabei sind und die wahrscheinlich wie wir gespannt die Tabelle verfolgen.

Einen guten start in die Woche wünscht
Euer DDB-Team
Kommentare
#1 | SU , 03. July 2013 12:58:55 2711
Man registriert sein Team und spielt dann vollkommen unabhängig von einander? also beruht die tabelle auf selbstkontrolle und vertrauen? gibt es denn aussagen zu dem Spieluntergrund? Muss wiese oder geht auch schotter (gestern gemerkt, dass das auch sehr gut geht)?
Leider ist nun schon Juli, aber wir können ja ab nächste Saison in die Liga eingreifen :-) zieht euch warm an Pfft
#2 | Jana Revontulet , 03. July 2013 13:54:15 1603
Hallo SU,

Ihr könnt auch noch in dieser Saison mitspielen. Mal läuft ein Spiel gut, und das nächste wieder schlechter. Deshalb ist es nicht ganz so gravierend, wenn euch ein Monat fehlt.
Unser Team hat auch ein wenig herumexperimentiert. Das erste Spiel war auf einer gepflasterten Fläche und das nächste auf Kies. Es gibt keine Einschränkungen für das Material des Untergrundes auf dem ihr spielt. Der Untergrund sollte nur einigermaßen eben sein.
Hier noch mal die Regeln http://dfg-portal...Regeln.pdf Und bei Fragen zu den Regeln kannst du gern eine Mail an ddb-regeln@dfg-portal.de senden.

Gruß Jana
#3 | Justus , 12. July 2013 13:16:06 1354
Super Idee mit der Liga und im Raum OWL basteln wir momentan schon an einem Kader, vielleicht sogar noch für diese Saison.
Nur wer hat sich bitte diesen dämlichen Namen ausgedacht? Entweder spielen wir Mölkky oder eben nicht. Soll Dölkky etwas anderes sein? Soll es sich zu Mölkky abgrenzen mit den selben Regeln nur einem anderen Namen? Wo liegen die Unterschiede? Also als Finne dreht sich mir hier der Magen um. Für mich ist und bleibt es Mölkky. Unter diesem Namen wird es seit Anfang des Jahres ( Schlag den Raab ) bekannter in Deutschland, also warum über die DFG einen alternativen Namen einbringen? Noch ist Zeit es zu ändern...
#4 | Jana Revontulet , 13. July 2013 10:02:03 1603
Hallo Justus,
"Mölkky" ist ein geschützter Name. Damit wir keine rechtlichen Probleme bekommen, haben wir es in Dölkky umbenannt. Das ist der einzige Grund.
#5 | Justus , 13. July 2013 14:25:59 1354
Ok, das ist zunächst einmal einleuchtend. Ist denn Kontakt zu Tuoterengas oder der daran angeschlossenen Vereinigung: Suomen kansainvälinen mölkkyliitto ry aufgenommen worden? Japaner, Esten und Tschechen sind Mitglieder dieses Verbandes, so sollte doch der Betritt eines so großen Vereines wie der DFG auch im Sinne des Verbandes/des Unternehmens sein.
#6 | Jana Revontulet , 14. July 2013 11:44:47 1603
Meines Wissens nach ist das nicht angestrebt. Es soll einfach nur eine Möglichkeit sein, zusammen etwas zu machen, sich besser kennenzulernen und natürlich sich über Finnland zu unterhalten. Die DDb ist als "Hobby" zu betrachten und nicht als Leistungssport, zu mindest nicht im jetzigen Zeitpunkt.

Justus hast du denn schon ein Team?
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,334,752 eindeutige Besuche