Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

GTS Finnjet 1977 - 2007

Sie war, als sie gebaut wurde, nicht nur das schnellste (bis heute!), sondern auch gleichzeitig das größte und längste Fährschiff der Welt. Die „Finnjet“ war ausschlaggebend für die zukünftigen Fähren: Das Zeitalter der sogenannten „Cruiseferries“ ...

Bis zuletzt brachte der schnelle Liner mit bis zu 33 Knoten (knapp 61km/h) Touristen nach Finnland oder umgekehrt nach Mitteleuropa und zurück. Bis 2003 fuhr das Symbol für die Verbindung Deutschland-Finnland auch Finnland direkt an. Die letzten Routenveränderungen ließen „den Finnjet“ auch Russland anlaufen. Im September 2005 traf Silja Line die Entscheidung, das Schiff nicht mehr einzusetzen und es zu verkaufen. Auch aus diesem Grund wird die private Seite finnjetweb.de betrieben. Eben auch, um dieses legendäre Schiff in Erinnerung zu behalten und es natürlich auch weiterhin zu dokumentieren. Auf dieser Seite werden viele Bilder und exklusive Sound- und Videoaufnahmen über die Finnjet zu finden sein. Aber auch nützliche Buchtipps und verlässliche Daten über Entstehung, Geschichte und z.T. Zukunft stehen zur Verfügung. Diese Seite wird ständig überarbeitet. Link

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

DFG-NRW 4. September 2007 07:33

Fotos der Finnjet von DFG-Mitgliedern gemacht, gibt es auch in unserer Fotogalerie [url]http://www.fotogalerie.dfgnrw.org/Finnjet/finnjet.html[/url] und wir suchen weiter Fotos von der Finnjet siehe auch Aufruf in unseren Landesnachrichten: DFG NRW Engelbert

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.

Cookie Warnung

Akzeptieren Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.