Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Bundesarbeitstagung der DFG in Stade am 27.4.2013
DFG NewsBundesarbeitstagung der DFG in Stade am 27.4.2013Der DFG-Bundesvorstand traf sich am letzten Aprilwochenende mit seinen Referenten und Vorsitzenden der 15 Landesvereine zu der diesjährigen Bundesarbeitstagung in der Hansestadt Stade. Das Treffen wurde am 27.4. durch Landrat Michael Roesberg eröffnet. Der Landkreis Stade freue sich besonders, mir dem schönen Kurort Ikaalinen in Westfinnland partnerschaftlich verbunden zu sein.

Auf der DFG-Tagungsordnung standen u. a. die Vorbereitungen zu „DFG liest“, einem Projekt anlässlich der Frankfurter Buchmesse im Jahr 2014, auf der Finnland Ehrengast ist. Weitere Themen waren der Schüleraustausch zwischen Deutschland und Finnland, die Kulturvermittlung und neue Medien.

Anlässlich des Gründungsjubiläums der DFG Nord e.V. hatte Generalkonsulin Erja Tikka die Tagungsteilnehmer am Abend zuvor zu ihrer Residenz nach Hamburg eingeladen. Diese Einladung galt als Abschied von der DFG, denn - wie das Portal berichtet hat - das Generalkonsulat wird im Sommer 2013 geschlossen. Hierzu die aktuelle Meldung von: Landkreis Stade

Bild: Landrat Michael Roesberg (2. von links) mit Markku Nurminen (DFG Nord), Marjaana Staack (DFG-Bundesvorsitzende) und Paul Hans-Jürgen Speetzen (DFG Niederelbe) (von rechts).© Landkreis Stade / C. Schmidt
Kommentare
#1 | Hajo , 29. April 2013 15:04:21 99
Paul Speetzen und der DFG Niederelbe ein herzliches Dankeschön für die gute Betreuung, die Hespräche im Kulturforum, die kleine Stadtführung und den guten Tagungskaffee!Smile
#2 | Lea , 30. April 2013 07:07:47 518
Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt in Buxtehude und Stade. Alles war gut organisiert vor Ort und das wir am Ende noch einen kleinen Stadtrundgang machen konnten, war auch wunderbar.

Vielen Dank auch von meiner Seite aus! Ich fand es ein sehr nettes Wochenende mit guten Gesprächen und viel Input!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

59,770,822 eindeutige Besuche