Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Kontinuität in Westfalen-Lippe
DFG NewsKontinuität in Westfalen-LippeAnlässlich der Landesdelegiertenversammlung der DFG Westfalen-Lippe e.V. im Jahr des 35 jährigen Bestehens wurden für die Wahlperiode 2013 – 2016 unter Leitung des anwesenden DFG Bundesehrenvorsitzenden Asmus Link der Landesvorsitzende Bernd-Heinrich Korte und der stellv. Landesvorsitzende Justus Burow in ihren Ämtern bestätigt. Neue stell. Landesvorsitzende und Schatzmeisterin wurde Monika Link. Im Bereich der Referate wurden für Kultur Silvia Kantim, für SchülerInnen Mirja Räsänen – Burow und für Medien Jürgen Schimmel wiedergewählt.

Conny Müller, bisherige stellv. Vorsitzende und Schatzmeisterin im Landesverein, kandidierte nicht mehr. Ihr wurde ein kleines Geschenk überreicht und für ihre gute Arbeit in den vergangenen 3 Jahren gedankt. Sie bleibt der DFG als Vorsitzende des Bezirksvereins Lippe e.V. erhalten. Im Bereich Jugendprojekte werden in den nächsten Wochen Gespräche geführt. Die bisherige sehr erfolgreiche Ansprechpartnerin Katrin Gruschka stand aufgrund einer räumlichen Veränderung leider nicht mehr zur Verfügung.

Diskussionsthemen der harmonisch verlaufenden Landesdelegiertenversammlung waren die Kulturarbeit und der Bereich Jugendprojekte – hier wurde herausgestellt, dass der Landesvorstand auf jeden Fall die bisherige projektbezogene Arbeit weiterverfolgen möchte. Ein weiteres Thema war die Mitgliederwerbung – hier wurde der neue DFG Button verteilt und u.a. auf die Ergebnisse des Strategieteams hingewiesen. Bei der Analyse der in diesem Jahr bereits geworbenen 16 neuen Mitgliedern für die DFG Westfalen-Lippe e.V. konnte klar nachvollzogen werden, dass die persönliche Ansprache von Freunden, Bekannten, Finnlandinteressenten einen großen Einfluss auf die Entscheidung für eine Mitgliedschaft in der DFG hat.

Im Bild von links nach rechts: Mirja Räsänen-Burow, Silvia Kantim, Bernd-Heinrich Korte, Monika Link, Jürgen Schimmel.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,337,602 eindeutige Besuche