Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Briefkasten in 50 Meter Entfernung?
Briefkasten in 50 Meter Entfernung?Itella, die finnische Post, hatte den ehrgeizigen Plan, die Arbeit der Briefträger zu erleichtern, in dem die Briefkästen in Wohngebieten gruppenweise an einer Hauptstraße aufgestellt werden. Als maximale Entfernung vom Haus zum Briefkasten sollten 50 Meter festgelegt werden, idealerweise sollten die Briefkastengruppen mindestens aus vier Briefkästen bestehen. Bei Einzelgehöften sollte der Briefkasten sogar 500 Meter weit vom Haus aufgestellt werden dürfen. Ausgenommen von dieser Regelung würden nur Häuser von Personen sein, die über 75 Jahre alt sind. Den Service, die Post auch bei Einzelhöfen bis an die Haustür zu bekommen, plante Itella gebührenpflichtig anzubieten.

Nach massivem Widerstand von Bewohnern der betroffenen Wohngebiete und nach unerwartet hohen Kosten durch den Bau der Briefkastengruppen – Itella müsste die Kosten tragen – hat Itella nun ihre Pläne auf Eis gelegt. Zu umständlich seien die Planungs- und Bauarbeiten und viel zu arbeitsintensiv der zu erwartende Briefwechsel mit den Hausbesitzern über den geeigneten Standort der Briefkastengruppen und die Anhörungen und Genehmigungen durch die jeweilige Kommunalverwaltung.

Itella möchte sich jetzt hauptsächlich auf die Neubaugebiete konzentrieren und hofft, so leichter das Ziel zu erreichen.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,303,208 eindeutige Besuche