Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Reform der Parkplatzpolitik der Stadt geplant
Reform der Parkplatzpolitik der Stadt geplantDas Stadtplanungsamt Helsinkis schlägt eine radikale Reform der Parkplatzpolitik vor, welche den Preis für das Bewohnerparken verfünffachen würde. Der Preis des dauerhaften Parkausweises der Einwohner würde in der Innenstadt bis 2020 stufenweise von 120 auf 680 Euro im Jahr steigen.

„Die Reform folgt zwei wichtigen Prinzipien: die Preise werden transparenter und die Nutzer zahlen“, erzählt Verkehrsplanungsleiter Ville Lehmuskoski der regionalen Tageszeitung Helsingin Sanomat. Die Behörde möchte die Kosten von Parkplätzen von den Wohnungspreisen trennen sodass die Autobesitzer den tatsächlichen Preis der Parkplätze tragen. Im Moment finanzieren Einwohner ohne Auto die Parkplätze über den Wohnungspreis mit.

Die Politik wird zunächst von der Stadtplanungsausschuss behandelt und geht dann zum Stadtvorstand. Darüber hinaus beruft die Stadt einen 16-köpfigen Rat der Bürger ein, um eine Stellungnahme zur geplanten Parkplatzpolitik zu erarbeiten.

Quelle: Stadt Helsinki

Bild: Geparkte Autos an der Snellmaninkatu-Straße. Foto: Seppo Laakso.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,362,205 eindeutige Besuche