Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 17

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,146
· Neuestes Mitglied: Highlanderfin
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Jugendreise „Erlebnis Finnland“ vom 26. Juli bis 04. August 2013
DFG NewsJugendreise „Erlebnis Finnland“ vom 26. Juli bis 04. August 2013ES SIND NOCH PLÄTZE FREI! ANMELDUNGEN WERDEN GERNE ANGENOMMEN!

Du suchst ein Ferienabenteuer? Dann komm mit uns nach Finnland! "Den Sommer lang zu Hause hocken? Nee! Mit uns zusammen Finnland rocken!"

Nach der Anreise nach Finnland steht in Helsinki eine Stadtbesichtigung auf dem Programm, bevor es nach zwei Übernachtungen im Hotel gemeinsam mit dem Bus Richtung Osten an die finnisch-russische Grenze geht. Ziel ist eine im traumhaft schönen Saimaa-Seengebiet gelegene Insel mit dem Namen Päiviö, die sich unweit der Stadt Lappeenranta befindet und mit einem kleinen Schiff zu erreichen ist...

zu den Reiseinformationen

zu der Anmeldung
Kommentare
#1 | Anneliese , 25. March 2013 11:14:22 1523
Hallo,

welches Mindestalter gilt denn hier für diese Jugendreise? Kann ich als Elternteil auch mitfahren?
Vielleicht kann mir jemand diese Fragen noch beantworten? Danke / Kiitos!
#2 | Lea , 25. March 2013 13:46:22 518
Anneliese, schreib den Richard doch direkt per Mail an oder ruf an, da kannst Du sicherlich alles genau erfahren (Kontaktdaten stehen in der Reiseinfo ganz unten).

Aber es heißt ja "Jugendreise", da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da gerne gesehen wird Shock(vor allem von den Jugendlichen)... und als Elternteil wahrscheinlich noch weniger Grin
...ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
Die Reise hört sich ja schon schön an, da würde man auch als NIcht-Jugendlicher mitfahren!
#3 | Marjaana , 25. March 2013 16:04:34 6
Hier die Altersangabe: die Reise ist für 13 - 17-Jährige (18 eher die Ausnahme).
Alle weiteren Infos bei:
richard.haenle@deutsch-finnische-gesellschaft.de
#4 | Ralf , 26. March 2013 14:22:28 29
Eien solche Reise vor 35 Jahren auf eine Schäreninsel ist bei mir dafür verantwortlich, dass ich immer wieder nach Finnland zurückgekehrt bin.
War nicht das Schlechteste, was ich in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts so gemacht habe.
Ich kann @Lea gut verstehen: Das macht Lust auf selber dabei sein. Vielleicht sollten wir an ähnliches mal denken.
#5 | Villimies , 27. March 2013 08:58:30 251
Hallo miteinander,
Marjaana hat das Alter schon reingeschrieben.
Ich kann nur dazu ermutigen, mitzufahren. Die Betreuer Uli und Gina sind ein tolles Team. Die beiden haben ja auch schon unser viel beachtetes Jugendcamp im Jahr 2010 betreut und kennen sich bestens auf der Insel u. in Lappeenranta aus. Ich werde auch mal vorbeischauen, da ich in der Nähe im Sommerhaus sein werde.
Aber denkt dran: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wir haben nur begrenzt Plätze!

RichardCool
#6 | FinnChild , 31. March 2013 21:44:05 1906
Oh...erstens bin ich da schon auf dem Wacken Open Air, zweitens bin ich mittlerweile zu alt. War ja 2010 schon dabei.
#7 | Marjaana , 01. May 2013 22:04:09 6
Es sind noch ein Paar Plätze frei. Bitte diese Info weitergeben & Werbung machen für diese Möglichkeit für junge Leute Finnland kennenzulernen Grin
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,645,283 eindeutige Besuche