Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Auf der Suche nach dem Nordlicht!
Auf der Suche nach dem Nordlicht!Andy Keen ist ein Jäger, der nach einer ausgefallenen Beute Ausschau hält. Er fährt kreuz und quer durch Nordfinnland, um eins der imposantesten Naturphänomene der Welt zu erhaschen, die Nordlichter, die auch Aurora Borealis heißen. Wir machen uns mit ihm auf die Pirsch.

Man kann sich leicht vorstellen, warum die Menschen im Norden dieses ehrfurchtsgebietende Himmelsschauspiel oft als übernatürliches, von Göttern, Geistern oder gar Drachen hervorgerufenes Phänomen betrachtet haben.
Keen wurde so nordlichtsüchtig, dass er immer wieder dorthin zurückkehrte und schließlich in Finnisch-Lappland unter dem Namen „Aurora Hunters“ eine Firma gründete, um andere Menschen die Lichter sehen zu lassen. "Der Himmel ist hier häufiger klar als in der Nähe der norwegischen Küste, und es gibt hier auch nur sehr wenig Lichtverschmutzung. Daher ist das der beste Beobachtungspunkt in Europa, auch schon deshalb, weil es gute Flugverbindungen nach Ivalo gibt", meint er.

Den ganzen Bericht liest man unter this ist finland, Bilder und daraus resultierende Eindrücke gewinnt man auf Finnland und mehr Info zu den Aurorahunters auf aurorahunters
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,352,890 eindeutige Besuche