Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 1
lummelahti

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Hafen von Helsinki
Hafen von HelsinkiUm die notwendige Kapazität der Häfen Helsinkis in Anbetracht der steigenden Passagierzahlen zu sichern, hat der Hafen Helsinkis (Port of Helsinki) einen Entwicklungsplan für seine Standorte bis 2022 erarbeitet. Länsisatama (Westhafen) verfügt über ein großes Erweiterungspotential, daher werden dort zwei neue Anlegestellen gebaut.

2012 wuchsen die Passagierzahlen des Hafens von Helsinki um vier Prozent, und es wird mit einer weiteren Steigerung in der Zukunft gerechnet. Die wichtigsten Passagierhäfen sind die innenstadtnahen Länsisatama (Westhafen), Eteläsatama (Südhafen, auch als Olympiaterminal bekannt) und Katajanokka. Die zentrale Lage der Häfen ist von Vorteil für den Tourismus, stellt allerdings zugleich eine Herausforderung u. a. für die Verkehrsplanung dar.

Der Entwicklungsplan des Hafens Helsinki sieht vor, dass Länsisatama die besten Voraussetzungen für einen Ausbau der Kapazitäten im Passagierverkehr hat. Daher werden dort zwei neue Anlegestellen gebaut und ein neues Passagierterminal ist geplant. Der Länsisatama Hafen befindet sich im Stadtteil Jätkäsaari, wo seit dem Umzug des Frachthafens nach Vuosaari 2008 ein neues Wohn- und Arbeitsgebiet entsteht. Um ein ausreichendes Straßennetz und eine gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel für die wachsenden Passagierzahlen zu sichern, arbeitet der Hafen eng mit anderen städtischen Akteuren zusammen.

Quelle: Stadt Helsinki, Bild: Mikael Kaplat / Studio POiNT
Kommentare
#1 | Bene , 14. February 2013 06:06:18 1407
... und eine der Besten Webcams der Welt hat der Südhafen auch noch... http://www.portof...th_harbour
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,303,198 eindeutige Besuche