Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Muumilaakso, das Muminmuseum in Tampere zieht um
Muumilaakso, das Muminmuseum in Tampere zieht in das Kunstmuseum von Tampere um. Wiedereröffnung ist am 2. Januar 2013.

Der Umzg wurde zu einer Erneuerung von Muumilaakso genutzt: Der größte Teil der Exponate wird jetzt zum ersten Mal ausgestellt. Genaue Fotografien zeigen Einzelheiten aus dem Muminhaus, z.B. ein Kopfkissenbezug in der Größe von ein paar Zentimetern mit Sickereien . Das Haus ist voll mit kleinen Gegenständen, die von Tove Jansson, Tove Janssons Mutter Signe Hammarsten-Jansson, Tuulikki Pietilä und Pentti Eistola hergestell oder gesammelt wurden. Die empfindlichen Gouache-Arbeiten sollen nicht bewegt werden und sind nur in Tampere zu sehen. Die empfindlichsten Werke sind in einem schwarzen Zimmer ausgestellt. Jansson, Pietilä und Eistola haben nahezu alle Originalbilder der Stadt Tampere übereignet. Die Ausstellung setzt sich aus drei Themen zusammen: Die Abenteurer von Muumilaakso (Muumilaakson seikkailijat), unterwegs (Matkalla) und nach Hause (Kotiin).

Muumilaakso wird zu 80% von Erwachsenen besucht. Die jährliche Besucherzahl bewegt sich bei ca. 40 000, 60% davon kommen aus dem Ausland. Bereis jetzt haben sich erste Besuchergruppen angemeldet, z.B. m Februar erwartet man ca. 1000 Besucher aus Japan.

Der Umzug von Muumilaakso wurde durch Renoverungsarbeiten in der Stadtbibliothek Metso notwendig. Muumilaakso wird nicht mehr nach Metso zurückkehren, sondern wird ein neues Domizil erhalten. Im Gespräch ist u.a. Näsilinna, ein barockes Schloss, das schon früher ein Museum beherbergte.

Muumilaakso
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,290,186 eindeutige Besuche