Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Erja Lyytinen auf der 17. Schmallenberger Bluesparty
Veranstaltungen
In wenigen Jahren hat sie die internationale Blues-Szene erobert. Sie stammt aus einer musikalischen Familie in Finnland, mit der sie im Alter von 15 Jahren auftrat, zunächst mit Violine, später mit E-Gitarre. Auf die Frage, wie ein Mädchen zur Gitarre kommt, verweist sie auf ihre Familie – Mutter Bassistin, Vater Gitarrist – und lacht.

Mittlerweile unter Vertrag bei RUF-Record flog sie 2005 in die USA und traf dort auf die Bluesgrößen Ian Parker und Aynsley Lister, um ein Album aufzunehmen. Das Resultat war dann auch ein großer Erfolg und führte zu einer Tour durch die Staaten und Europa.
In ihren Songs verarbeitet Erja Lyytinen Einflüsse aus Jazz, Pop, R&B und Country. Ian Parker bemerkte, dass „Erja nun ihre wahre musikalische Heimat entdeckt hat, den Blues“.

Bluesparty Link

Erja Lyytinen Link


Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

63,316,361 eindeutige Besuche