Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Rundschau-Redaktionssitzung in Fulda
DFG NewsRundschau-Redaktionssitzung in FuldaAm 24. November war es wieder so weit: Chefredaktion und Redaktion der Deutsch-Finnischen Rundschau kamen zu ihrem jährlichen Treffen zusammen, um gemeinsam über die Rundschau zu reflektieren, um über Reaktionen und Lesermeinungen zu diskutieren und, um die Planung für die kommenden Ausgaben anzustoßen.
Welche Themen sind in Finnland aktuell? Welche anstehenden Jubiläen und Großereignisse in Finnland bzw. im deutsch-finnischen Bereich sind zu berücksichtigen? Gibt es Wünsche aus der Leserschaft, die es aufzugreifen gilt? Welche Autoren können für welche Themen gewonnen werden? Viel gab es für die ehrenamtlich tätigen Redakteure zu klären und das ganze Jahr über zu tun, damit den Lesern der Rundschau viermal jährlich eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung, mit Berichten aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, aus Gesellschaft und Kultur auf den Tisch flattert.
Bild Valérie Eberhardt: (von links) A. Plöger, U. Lorenz, V. Eberhardt, Dr. S. Löffler, S. Breiter, M. Staack, H. Labonde, J. Kuehn-Velten, I. Keubler
Kommentare
#1 | Georg Foehrenbacher , 28. November 2012 06:07:38 1094
Ein großer Dank geht and die Redaktion, die immer wieder auf's Neue eine interessante Rundschau gestaltet! Weiter so....! Ich freue mich schon auf die kommende Ausgabe!!!
#2 | Lea , 28. November 2012 07:37:25 518
Dem Lob und Dank schließe ich mich an und einen ganz besonderen Hinweis auf das Wort "ehrenamtlich"!!
Das kann man nicht oft genug hervorheben und hoch anrechnen, wie viel private Zeit alle Beteiligten der DFG zur Verfügung stellen!
#3 | Marjaana , 28. November 2012 08:49:32 6
ja, wir alle arbeiten doch gerne für die DFG Wink
- die nächste Rundschau ist schon im Druck
#4 | renate , 28. November 2012 10:05:08 28
Auch ich möchte für die gute Arbeit, die die Beteiligten in der freien Zeit verrichten, danken.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,361,099 eindeutige Besuche