Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Oliver Whitehead - aus Helsinki in Berlin - films from 1967-2007
VeranstaltungenOliver Whitehead wurde 1947 in England geboren. 1966-67 Studium Loughborough College of Art; 1967-70 BA in Fine Arts am Hornsey College of Art; 1970-71 studierte er an der Academy of Fine Arts Helsinki (FIN); 1973-74 studierte er an der University of Sussex (GB); 1983-88 Dozent an der Västrä-Nylands Folkhögskola; 1987 Dozent an der Academy of Fine Arts Helsinki (FIN); 1992-98 Cheflektor und Direktor des Medienbereichs; 1994-97 Vizedirektor und Vorsitzender der Academy of Fine Arts Helsinki (FIN); lebt in Helsinki.

Weitere Informationen:
Directors Lounge Link
richfilm Link
z-bar Link
Oliver Whitehead Link
Kommentare
#1 | richfilm , 08. August 2007 16:37:38 894
Vielen Danke, ich freue mich ja über die Veröffentlichung der Veranstaltung mit Olver Whitehead. Allerdings wurd mir nicht ganz klar, warum nur seine Biographie hier aufgenoimmen wurde und nicht die Veranstaltung, schließlich geht es doch um "Events". Ich erlaube mir daher, die Kurzversion de Pressetextes noch nachzureichen. Und herzliche Einladung an alle in Berlin, es lohnt sich! Cool Klaus W. Eisenlohr


Oliver Whitehead, der kürzlich eine Retrospektive seiner filmischen Arbeit im Cartes Flux Festival und WeeGee Art Center, in Espoo/Helsinki zeigte, kommt aus Helsinki nach Berlin um seine Filme und Videos in der Z-Bar im Rahmen der Sommerscreenings der Directors Lounge vorzustellen.

Oliver Whitehead lotet mit seiner künstlerischen Arbeit auf unorthodoxe Weise ein weites Feld verschiedener Ausdrucksmittel aus, von Malerei bis Film, Computergraphik und Sound. An dem Filmabend in der Z-bar zeigt einen Querschnitt seiner filmischen Werke seit 1967, in denen er sich mit den experimentellen Mitteln der Cinematographie und des Schnittes mit seiner direkten städtischen Umgebung, mit deren Strukturen und den Menschen auseinandersetzt.
#2 | richfilm , 08. August 2007 16:39:13 894
Shock

Sundag, 12 August 2007
20:30 h
Oliver Whitehead – films from 1967–2007
Directors Lounge Summer Screenings
Z-Bar
Bergstr. 2,
10115 Berlin-Mitte
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,673,901 eindeutige Besuche